Koslowski & Haferkamp (5): Der Einprozenter

. Die geheimnisvolle Zahlenkombination führt Martin (Sönke Möhring, r.), Hasan Haferkamp (Tim Seyfi, l.) und Tina (Anna Grisebach, M.) zu einer verlassenen Industrieruine.

Deutschland 2014

Koslowski & Haferkamp (5): Der Einprozenter

Kurz nachdem Roman Schmolze, Motorradrocker bei den berüchtigten "Sons of Evil" und ehemaliger Klassenkamerad von Martin, einen geheimnisvollen Brief im Safe der Detektei deponiert, wird er umgebracht. Der Brief enthält eine noch geheimnisvollere Zahlenkombination. Tina verspricht Romans Tochter, das Rätsel um die Zahlen zu lösen und den Mörder zu finden.

Während sich Hasan als Rocker getarnt unter die "Sons of Evil" mischt, laufen die Kommissare Schlegel und Pohl in der Detektei ein und verdächtigen Martin, in den Mord an Roman Schmolze verwickelt zu sein. Martin beschwört, rein gar nichts mit irgendwelchen Rockern zu tun zu haben. Prompt tuckert Rocker Hasan Haferkamp mit seiner Maschine auf den Hof. Suboptimal gelaufen, genauso wie seine ganze Mission bei den "Sons of Evil". Durch einen Zufall findet Tina dann doch noch die Bedeutung der geheimnisvollen Zahlenkombination heraus. Es sind Geodaten, die zu einer verlassenen Industrieruine führen. Martin, Hasan und Tina klettern in ein dunkles Kellerlabyrinth hinab und sind dabei nicht alleine ...

Darsteller
Martin Koslowski (Sönke Möhring)
Hasan Haferkamp (Tim Seyfi)
Tina Möller (Anna Grisebach)
Sarah (Alessija Lause)
Sylvia (Eva Verena Müller)
Karl-Heinz (Uli Krohm)
Diego Sanchez (Carlos Lobo)
Kommissar Schlegel (Gernot Schmidt)
Kommissar Pohl (Daniel Wiemer)
Roman Schmolze (Oliver Bröcker)
Romans Tochter (Matilda Merkel)
und andere

Stab
Buch: Bob Konrad, Hanno Hackfort, Richard Kropf
Regie: Edzard Onneken

Stand: 22.05.2020, 15:36

Weitere Themen

Alle Sendungen

Über uns