In aller Freundschaft - 578. Im Eifer des Gefechts

Szene aus: In aller Freundschaft - 578. Im Eifer des Gefechts

In aller Freundschaft - 578. Im Eifer des Gefechts

Arzus Mutter Sevim kommt überraschend nach Leipzig. Sie hat sich mit ihrem Mann Klaus gestritten. Sevim ist gerade dabei, Arzu und Philipp den Grund des Streits zu erklären, als das Telefon klingelt. Klaus Ritter wurde nach einem Autounfall in die Sachsenklinik eingeliefert - er hat sich eine Milzruptur zugezogen. Während Dr. Roland Heilmann und Dr. Philipp Brentano Klaus notoperieren, erfährt Arzu, was ihre Mutter mehr bedrückt als der Streit um eine Reise. Klaus drängt Sevim, endlich ihr Kosmetikstudio zu verkaufen und mit ihm den Ruhestand zu genießen, so wie sie es gemeinsam geplant hatten. Doch Sevim möchte weiterarbeiten. Als sie ihm das nach der OP mitteilt, eskaliert die Situation. Sevim verlässt wütend den Raum und will abreisen. Klaus' Zustand verschlechtert sich zusehends. Er schwebt in Lebensgefahr.

Werner Matschke bewirbt sich in der Sachsenklinik als Hausmeister. Da er der Verwaltungschefin schon bei vergangenen Aufträgen einige Nerven gekostet hat, soll er zur Probe arbeiten. Doch auch das läuft alles andere als zufriedenstellend. Schon reparierte Dinge gehen wieder kaputt und Pfleger beschweren sich über ihn. Die Chancen, den Hausmeisterposten zu bekommen, schwinden für Werner Matschke immer mehr. Doch dann kommt er auf die Idee, seinen gut gebauten Neffen und Gehilfen Nico, der bei Frauen sehr gut ankommt, auf Sarah anzusetzen.

Deutschland 2012
Darsteller
Sevim Ritter (Sema Meray)
Klaus Ritter (Rolf Kanies)
Werner Matschke (Thorsten Wolf)
Nico Kolberg (Stefan Holtz)
Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann)
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig)
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann)
Prof. Dr. Gernot Simoni (Dieter Bellmann)
Oberschwester Ingrid Rischke (Jutta Kammann)
Barbara Grigoleit (Uta Schorn)
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt)
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz)
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch)
Schwester Arzu (Arzu Bazman)
Charlotte Gauss (Ursula Karusseit)
Otto Stein (Rolf Becker)
Schwester Yvonne (Maren Gilzer)
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan)
Dr. Elena Eichhorn (Cheryl Shepard)
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk)

Stab:
Buch: Kathleen Stephan
Regie: Peter Wekwerth

Stand: 14.10.2021, 14:01

Weitere Themen

Alle Sendungen

Über uns