Ein Mann und eine Frau im Arztkittel stehen am Krankenbett eines Patienten, sie legt den Arm auf die Schulter des Patienten

In aller Freundschaft - 757. Geltungsdrang

Stand: 19.10.2023, 17:27 Uhr

Hans-Peter Brenner, nun Arzt im praktischen Jahr, freut sich auf den Höhepunkt seiner Ausbildung, die Lehrzeit in Dr. Martin Steins Fachbereich. Zu seiner Überraschung stellt ihm Martin eine junge Kollegin zur Seite: die attraktive PJ-lerin Luisa Lindner. Beide kümmern sich gemeinsam um den ersten Fall.

Nach einem Treppensturz wird Stefan Meier eingeliefert. Er leidet unter starkem Husten. Bei einem dadurch verursachten Erstickungsanfall ist der Patient die Treppe hinuntergestürzt. Die Suche nach der richtigen Diagnose beginnt. Während Luisa sofort das Ruder an sich reißt und beinahe sämtliche medizinischen Untersuchungen selbst übernimmt, bleibt für Brenner nur das intensive Gespräch mit dem Patienten.

Als Brenner Luisa und Martin Stein nach Dienstschluss auf dem Motorrad davonbrausen sieht, fühlt er sich endgültig ausgeschlossen, denn Luisa flirtet Martin unverblümt an. Martin selbst hat zwar auch gewisse Skrupel, andererseits ist Luisa genau sein Typ. Für Stefan Meier jedoch ist immer noch keine Diagnose gefunden. Der Fall scheint verworren, bis Hans-Peter Brenner herausfindet, dass der Patient vor Kurzem eine Reise nach Peru unternommen hatte.

Deutschland 2017
Darsteller:

Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann)
Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig)
Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann)
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt)
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch)
Arzu Ritter (Arzu Bazman)
Dr. Rolf Kaminski (Udo Schenk)
Dr. Lea Peters (Anja Nejarri)
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz)
Charlotte Gauss (Ursula Karusseit)
Otto Stein (Rolf Becker)
Kris Haas (Jascha Rust)
Ulrike Stolze (Anita Vulesica)
Hans-Peter Brenner (Michael Trischan)
Dr. Niklas Ahrend (Roy Peter Link)
Prof. Dr. Gernot Simoni (Dieter Bellmann
Stefan Meier (Maximilian Klas)
Kurt Meier (Christoph Jungmann)
Luisa Lindner (Luisa Wietzorek)
Luka Ostberger (Nathalie Thiede)
Notärztin (Caren Seifert)

Stab:
Buch: Aglef Püschel
Regie: John Delbridge