Bäckermeister Oliver Hermann (Steffen Lehmann, r.) hat seine Hand an der Teigknetmaschine schwer verletzt.

In aller Freundschaft, Deutschland 2020

Die jungen Ärzte - 217. Veränderungen

Stand: 26.07.2023, 18:07 Uhr

Bäckermeister Oliver Hermann hat seine Hand an der Teigknetmaschine schwer verletzt und wird ins Johannes-Thal-Klinikum eingeliefert. Olivers Frau Estefania Piza Cevallos kommt rechtzeitig, um zu erfahren, dass Oliver zudem an einer seltenen, aggressiven Blutkrankheit leidet.

Ein großer Schock, denn das Paar hatte vor, demnächst in Estefanias Heimat Chile auszuwandern. Als sie sich ineinander verliebten, versprachen sie sich, die Hälfte ihres Lebens in Deutschland zu verbringen und die andere Hälfte in Chile. Dr. Marc Lindner sieht dieses Vorhaben in weite Ferne rücken. Dabei fällt Rebecca Krieger und ihm auf, dass die gefährdeten Auswanderungspläne eine Last von Oliver zu nehmen scheinen ...

Mikko Rantala wurde aufgrund eines Bahnstreiks vom sympathischen Johannes Förster nach Erfurt mitgenommen. Im klapprigen Oldtimer erreichen sie gerade so das JTK. Dort hat sich der Assistenzarzt vorgenommen, Johannes, der sich seit über zwei Jahren über anhaltenden Schnupfen beschwert, durchzuchecken. Damit muss er seine Vorgesetzte Julia Berger übergehen, deren Diagnose ganz deutlich Männerschnupfen lautet. Ist Mikko völlig auf dem falschen Trichter oder könnte es doch einen anderen Grund für Johannes´ Beschwerden geben?

Dr. Elias Bähr hat alle Hände voll zu tun. Die Assistenzärzte brauchen neue Methoden für ihre Weiterentwicklung und dann taucht plötzlich Ameena Bähr auf, die Elias seit Jahren nicht mehr gesehen hat.

Darsteller
Dr. Leyla Sherbaz (Sanam Afrashteh)
Ben Ahlbeck (Philipp Danne)
Dr. Marc Lindner (Christian Beermann)
Tom Zondek (Tilman Pörzgen)
Dr. Elias Bähr (Stefan Ruppe)
Dr. Theresa Koshka (Katharina Nesytowa)
Julia Berger (Mirka Pigulla)
Mikko Rantala (Luan Gummich)
Dr. Matteo Moreau (Mike Adler)
Prof. Dr. Karin Patzelt (Marijam Agischewa)
Wolfgang Berger (Horst Günter Marx)
Rebecca Krieger (Milena Straube)
Emma Jahn (Elisa Agbaglah)
Ameena Bähr (Mira Mazumdar)
Oliver Hermann (Steffen Lehmann)
Estefania Piza Cevallos (Anastasia Papadopoulou)
Johannes Förster (Timon Ballenberger)

Stab:
Buch: Karolina Dombrowski
Regie: Mattes Reischel