Rezepte für einen Frauenabend

So wird es richtig lecker...

Rezepte für einen Frauenabend

Leckeres und gesundes Essen sind die besten Zutaten für einen gelungenen Abend mit der Familie oder Freunden. Anregungen dazu serviert Sternekoch Björn Freitag in den neuen Folgen der Reihe "Einfach und köstlich".

In dieser Folge kocht er aus frischen Produkten der Region ein Menü für den perfekten Frauenabend: Eine kalt servierte Gemüsesuppe, gebeizten Lachs mit Rettichsalat, Curry-Huhn mit Pfifferlingen an buntem Salat und Rhabarberkompott mit Erdbeeren und Eierlikörsahne stehen auf der Speisekarte.

Ein einfaches aber köstliches Gericht

Schnelle Gemüsesuppe

Innerhalb von sechs Minuten bereitet Björn Freitag seine erfrischende Gemüsesuppe vor. Seine Tipps: Die Salatgurke unbedingt schälen, damit die Suppe nicht bräunlich wird, und entkernen, damit nicht so viel Gurkenwasser in die Suppe kommt. Bei der Paprika sollten die Kerne ebenfalls entfernt werden, bei den Tomaten steckt in den Kernen allerdings extra Geschmack. Ist der Knoblauch nicht mehr ganz frisch, kann er zuvor in Milch abgekocht werden.

Lachs

Lachs selbst zu beizen, ist gar nicht schwierig und schmeckt richtig lecker.

Leckerer Lachs

Den Lachs unbedingt auf Gräten überprüfen und diese ggf. mit einer Pinzette entfernen. Der Fisch darf nicht gesalzen werden, bevor er in den Ofen kommt. Die Kräuter im Ganzen dazu geben, so können sie hinterher einfacher wieder entfernt werden.

Straußenei zur Herstellung des Eierlikörs

Für die Herstellung seines Eierliköres muss sich Björn Freitag zuerst einmal ein Straußenei besorgen.

Ausflug auf die Straußenfarm

Den Eierlikör will Björn Freitag mit einem Straußenei herstellen. Deshalb besucht er in der heutigen Folge eine Straußenfarm in Wermelskirchen. Rund 150 Strauße gibt es dort.

Informationen zur Farm unter: www.straussenfarm-emminghausen.de

Alle Sendungen

Unsere Videos