Zur Startseite "Doku am Freitag"

Monika Pohl - Redakteurin

Stand: 11.07.2023, 16:46 Uhr

Pohl_Monika

Monika Pohl gehört seit 2013 als Redakteurin zum Team der Programmgruppe Dokumentationen und ist hier vor allem für den „Heimatflimmern“-Sendeplatz am Freitagabend zuständig.

Als Historikerin und Lokalreporterin mit Erfahrung in Kaninchenzucht, kommunaler Haushaltsplanung und Polizeiberichterstattung ging sie zum NDR-Volontariat nach Hamburg. Von dort zurück zum WDR und in 25 Jahren einmal quer durch den ganzen Sender – von  „Hobbythek“ zu „frauTV“, von dort zu „Monitor“, dann nach Bonn um die neue „Lokalzeit“ mit aufzubauen, zurück nach Köln ins Familienprogramm und schließlich zur Programmgruppe Dokumentationen. Hier schätzt sie vor allem die Vielfalt der Themen und dass es immer noch etwas zu lernen gibt über Land und Leute.

Privat ist sie mit Leib und Seele „Dorfkind“ und genießt das Leben zwischen Apfelernte und Altbausanierung.