Doc Esser & Co.: Urlaub und Reise

Doc Esser & Co.: Urlaub und Reise

Ob Urlaub zu Hause oder eine Reise in die Ferne - Doc Esser und seine prominenten Gäste haben die besten Tipps für eine gesunde und entspannte Urlaubszeit!

Im Urlaub muss es für Dr. Heinz-Wilhelm Esser ans Meer gehen. „Ohne Wasser keine Erholung!“ Und dann verletzt er sich ausgerechnet auf Mallorca so schlimm an einer Glasscheibe, dass die Lähmung seiner Hand drohte.

Auch Hausärztin Aylin Urmersbach genießt ihren Urlaub, aber: „Wer denkt schon an Zeckenstich und Hirnhautentzündung, wenn er wandert oder im Garten arbeitet – ich schon.“ Außerdem plaudert sie aus dem Nähkästchen und verrät, mit welchen „Mitbringseln“ Patienten aus dem Urlaub kommen: Durchfall, Blasenentzündung, Sonnenstich, Infektionen - und wie diese am besten behandelt werden. Die Mediziner geben auf unterhaltsame Weise Tipps von der perfekten Reise-Vorbereitung bis zum Verhalten im Ernstfall vor Ort.

Mit viel Humor und Augenzwinkern berichten zudem die WDR-Moderatoren Yvonne Willicks und Michael Dietz von ihren Urlaubs- und Reise-Erlebnissen: Ob Insekten als Snack oder ohne Koffer in Kambodscha.

Stand: 22.06.2018, 16:13