Nackenschmerzen – das hilft!

Nackenschmerzen - das hilft! Doc Esser - Der Gesundheitscheck 27.02.2019 43:49 Min. UT Verfügbar bis 27.02.2020 WDR

Doc Esser – Der Gesundheits-Check

Nackenschmerzen – das hilft!

10 Jahre Nackenleiden – Dr. Heinz-Wilhelm Esser ist Doc Esser und zeigt einer jungen Mutter, wie man dagegen anschwimmt. Gemeinsam mit Revierdoc Matthias Manke hilft er der jungen Frau zu einem entspannten Nacken: ohne Spritzen und Schmerzmittel.

Die Halswirbelsäule wird im Alltag stark strapaziert. Was wir ihr alles antun, merken wir erst, wenn es weh tut. Häufig sind es falsche Haltungen und Anspannung durch Stress, die uns schaden. Ständiger Smartphone-Blick, Schreibtischarbeit und vollgepackter Alltag tun unseren Nackenmuskeln auf Dauer nicht gut. Das Problem kann allerdings auch im Schlafzimmer liegen. Doc Esser macht den Kissencheck bei einer Familie in St. Augustin. Alle leiden – und alle schlafen auf den falschen Kissen.

Stand: 22.07.2019, 18:15

Weitere Themen