Moderatorin Carolin Kebekus (r) mit ihrem Gast: Hazel Brugger.

Die Carolin Kebekus Show - Folge 24/2023

Stand: 30.05.2023, 16:38 Uhr

In der neuen Folge ihrer Comedy-Show wirft Carolin Kebekus einen Blick voraus auf die Fußball-WM der Frauen im Sommer in Neuseeland und Australien.

Im Musikvideo ihres eigenen Frauen-Fußball-WM-Songs "Wir Ihr Alle Eins" wird Carolin Kebekus von zahlreichen Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft unterstützt.

Es geht aber auch um die noch ausgebliebene Vergabe der Übertragungsrechte und um die Viererkette der Probleme, mit denen Fußballerinnen noch immer zu kämpfen haben: Bezahlung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Wertschätzung und Frauenmangel in Funktionärsposten.

Mit Hazel Brugger wird Carolin Kebekus das Spiel "Komm' ma runter - das total verrückte Menschen-Quartett" spielen, in das auch Personen aus dem Publikum einbezogen werden.

"Die Carolin Kebekus Show" ist das nächste Mal mit einer Sommerausgabe am 6. Juli um 22:50 Uhr im Ersten und am 10. Juli um 22:45 Uhr im WDR Fernsehen zu sehen, bevor es in die Sommerpause geht.

Noch mehr Online Content von „DCKS“ gibt es in der Mediathek und unter @dckshow bei TikTok, Instagram und auf YouTube.