Auf die Sauce kommt es an! Björn Freitags "Saucen-Einmaleins"

Auf die Sauce kommt es an! Björn Freitags "Saucen-Einmaleins" Der Vorkoster 24.07.2020 28:56 Min. Verfügbar bis 24.07.2021 WDR

Auf die Sauce kommt es an! Björn Freitags "Saucen-Einmaleins"

Ob zu Braten, Schnitzel oder Pasta – eine gute Sauce darf nicht fehlen. Aber wer macht die schon noch selbst? Und wer weiß überhaupt noch, wie man die perfekte Sauce ganz ohne Brühwürfel und Fertigkräutermischungen zubereitet? Björn Freitag zeigt, wie es geht.

Brühe, Fond oder Bouillon?

Das Bild zeigt Brühe.

Sie haben sich bestimmt auch schon gefragt, worin genau der Unterschied zwischen Fond, Brühe und Bouillon liegt. Gar nicht so einfach, denn im hiesigen Sprachgebrauch werden diese Begriffe oft als Synonyme verwendet. | mehr

Glutaminsäure und Glutamate – Was ist das überhaupt?

Das Bild zeigt Inhaltsstoffe von Fertigsaucen.

Glutamat bzw. Glutaminsäure ist wohl einer der bekanntesten Geschmacksverstärker. In Verbindung mit Kochsalz sorgt Glutaminsäure für einen intensiven, würzigen Geschmack und wird deshalb gerne als Zusatzstoff in der Lebensmittelindustrie eingesetzt. Doch was ist Glutaminsäure und Glutamat überhaupt? | mehr

Saucen-Rezepte von Björn Freitag

Das Bild zeigt vier selbst gekochte Saucen von Björn Freitag.

Björn Freitag zeigt dunklen und hellen Kalbsfond, Hühner- und Gemüsebrühe und für unterschiedliche Saucen. | mehr

Alle Rezepte von Björn Freitag als PDF zum Download:

Stand: 23.07.2020, 14:00

Alle Sendungen

Unsere Videos