Das Beste im Westen - Die schönste Kuh

Das Beste im Westen 05.08.2021 29:21 Min. Verfügbar bis 05.08.2022 WDR

Das Beste im Westen – Schöne Kuh, Tropengarten und mehr 

Stand: 03.08.2021, 18:11 Uhr

Daniel Aßmanns rekordverdächtige Reise durch Nordrhein-Westfalen startet mit NRWs schönster Kuh Roxy, führt durch einen tropischen Garten im Münsterland und endet in einem einzigartigen Museum in Altena. Jede Menge Highlights, die zeigen, wie großartig NRW ist.

Schönheitskönigin, tropisches Münsterland und mehr

Diese Highlights hat Daniel Aßmann besucht:

Die schönste Kuh

In Hückeswagen lernt Daniel Aßmann Roxy kennen. Die Kuh von Landwirt Bernd Lohmann ist gleich in drei Bundesländern Schöheitskönigin: Im Saarland, in Rheinland-Pfalz und natürlich in Nordrhein-Westfalen wurde Roxy zur schönsten Kuh gekürt.

Tropischer Garten im Münsterland

Bananen, Kakteen und Yucca Palmen wachsen im Garten von Thomas Seggewiß in Raesfeld bei Bocholt. Thomas öffnet seinen gut 5.000 Quadratmeter großen Garten regelmäßig für interessierte Besucher.

Eine gigantische Waschanlage

In Castrop-Rauxel werden die ganz schweren Maschinen fein gemacht. Hier gibt es eine riesige Waschanlage speziell für Lkw, Busse und andere große Fahrzeuge.

Barista-Meister

Raffaele lebt in Schmallenberg im Sauerland und ist als Barista für die Zubereitung von Kaffee und Espresso verantwortlich. Und darin ist er so gut, dass er es sogar zum deutschen Barista-Meister gebraucht hat.

Drahtmuseum Altena

In Altena im märkischen Kreis spielte Draht immer schon eine zentrale Rolle. Besonders spüren und erleben kann man das in Deutschlands einzigem Drahtmuseum.

Weitere Themen

Über uns