Beliebtester Straßenmusiker 2013

Die Entscheidung ist gefallen – And the winner is…

Beliebtester Straßenmusiker 2013

Eigentlich hat jeder der Top zehn unserer Kandidaten gewonnen. Dies lässt sich aus dem großen Abstimmungsinteresse des im dritten Jahr in Folge stattfindenden Contest ablesen. In den drei Wochen der Aktion haben so viel d+u-Zuschauer wie nie zuvor ihre Stimme für ihre Lieblingsmusiker abgegeben. Doch nun wissen wir, wer sich endgültig in Ihr Herz gespielt hat, als „Beliebtester Straßenmusiker 2013“. Es ist das gefühlvolle Duo mit Sängerin Simone Oberstein und Gitarrist Thomas Schlüter.

Den zweiten Platz haben sich die Irrlichter mit ihrem zauberhaft romantischen Liebeslied „Eno sagrado en vigo“ ersungen.
Der „String Metal“-Stil, also mal rockig und groovig, mal klassisch und besinnlich, dann wieder laut, hat so viele Zuschauer begeistert, dass die Band Carpe Noctem es bis auf Rang drei unseres Contests geschafft hat.

AnnenMayKantereit haben sich für ihren Auftritt den Titel "Wohin du gehst" ausgewählt. Mit diesem melodiös wuchtigem Stück sind sie bei uns bis auf Platz vier vorgedrungen.
Jaron Tripp konnte für sich mit seinem außergewöhnlichen Instrument, dem Hang, den fünften Platz erringen und Pete Dueckmann, der Mann mit der eindrucksvollen Stimme, hat es durch Ihre Ohren und Herzen bis auf Platz sechs geschafft.

Mit seinem gefühlvollen Gleiten über die Pianotasten erspielte sich Sven Wildöer Rang sieben und Rocco Recycle schaffte es mit seiner silbrig-rockigen Performance auf den achten Platz. Das swingende Trio Zucchini Sistaz fuhr mit seiner „Radelhymne“ den neunten Platz ein, gefolgt von Tommy Klapper, dem Jongleur zwischen Pop, Reggae, Rock und Hip/Hop.

Das Gewinner-Duo, Simone Oberstein (34) und Thomas Schlüter (20), haben nun einen gemeinsamen Auftritt mit Konstantin Wecker während eines Konzert des Künstlers innerhalb Nordrhein-Westfalens gewonnen. Konstantin Wecker, einer der bekanntesten Liedermacher Deutschlands, ist Förderer und Pate der diesjährigen Aktion und Stifter des Preises.

Die Redaktion gratuliert den Gewinnern des diesjährigen Wettbewerbs „Bester Straßenmusiker“ herzlich und bedankt sich bei allen Künstlern für die beeindruckenden Live-Auftritte bei d+u.

Auftritte der drei Erstplatzierten am 27.11

Auftritte der Kandidaten bei d+u

  • Carpe Noctem am 5.11.2013
  • Pete Dückmann am 6.11.2013
  • Jaron Tripp am 7.11.2013
  • Tommy Klapper am 8.11.2013
  • Simone Oberstein und Thomas Schlüter am 11.11.2013
  • Sven Wildöer am 12.11.2013
  • Rocco Recycle am 13.11.2013
  • AnnenMayKantereit am 14.11.2013
  • Die Irrlichter am 15.11.2013
  • Zucchini Sistaz am 18.11.2013

Stand: 26.11.2013, 00:00

Unsere Videos