Aus dem Arbeitsalltag eines Busreisenden

Aus dem Arbeitsalltag eines Busreisenden

Der kleine, alte, orangefarbene Kult-VW ist ein treuer Begleiter.

Christian Dassel bei der Bustour 2019

Zum 22. Mal ist Christian Dassel mit dem Oldtimer-Bus im Auftrag der Aktuellen Stunde unterwegs.

Zum 22. Mal ist Christian Dassel mit dem Oldtimer-Bus im Auftrag der Aktuellen Stunde unterwegs.

Insgesamt fährt das Bustour-Team im Sommer 2019 von Düsseldorf bis ins portugiesische Monchique rund 2.400 Kilometer.

Die Bustour führt über Frankreich und Spanien bis nach Portugal.

Der Bus von innen. Gemütlich? Eher spartanisch. Aber Christian Dassel nutzt den Platz vor dem Bus.

Ein Dassel-Gedicht zur Hitze: "Weil ich schwitze und dann leide, und auch Hitzestau vermeide, sitz' ich unter blauer Seide, wenn ich schnitze oder schneide."

Christian Dassel erlebt bei der Tour so manches Abenteuer, zum Beispiel auf dem Surfbrett.

Und der treue, alte VW-Bus läuft und läuft und läuft ...

Stand: 06.08.2019, 16:00 Uhr