Es geht endlich wieder los! Unsere #Bustour2016

Es geht endlich wieder los! Unsere #Bustour2016

Bustour-Freunde aufgepasst: Am 25. Juli geht sie los, die diesjährige Bustour. Bis Mitte August reisen Christian Dassel, sein Team und natürlich der Bus durch Süd-Ost-Europa. Die wichtigsten Infos und erste Posts gibt's hier.

Von der hohen Tatra zum Schwarzen Meer

Über die hohe Tatra nach Transdanubien und durch die Puszta, vorbei an Transsilvanien, durch die Walachei, über das Balkangebirge bis an Schwarze Meer. Das ist die Route, die Christian Dassel, sein Team und der legendäre VW-Bus dieses Jahr zurücklegen. In Ländern ausgedrückt könnte man auch sagen: Die Bustour 2016 führt durch die Slowakei, Ungarn, Rumänien und Bulgarien.

Wann geht's los?

Wie immer begleiten wir die Reise mit dem alten Bulli insgesamt drei Wochen im Fernsehen. Von Montag, den 25. Juli, bis Freitag, den 12. August, senden wir im Rahmen der Aktuellen Stunde jeweils einen Beitrag. Sendezeit wie gehabt: Montag bis Freitag, 18.45 bis 19.30 Uhr, im WDR Fernsehen.

Mehr Infos im Netz

Natürlich gibt's im Internet weitere Infos rund um die diesjährige Bustour. Christian Dassel twittert unter dem Hashtag #Bustour2016 fleißig Bilder und Videos von der Strecke. Folgt ihm unter @ChristianDassel. Und auch auf Facebook hält unser reisender Reporter Bustour-Fans auf dem Laufenden: Christian Dassel bei Facebook. Hier eine kleine Auswahl:

Christian Dassel

Christian Dassel

Reporter Christian Dassel

... wurde 1969 in Hagen geboren. 1970 zog er mit seiner Familie nach Leutkirch ins Allgäu. Nach einem Volontariat bei radio ffn in Isernhagen arbeitete er für Sat 1 und den NDR. 1996 zog er nach Essen und nahm die Arbeit für den WDR und die Aktuelle Stunde auf. Zusammen mit seinem Bruder Markus gründete er eine eigene Produktionsfirma. Bei der Aktuellen Stunde ist er vor allem als Adventskalender- und Bustour-Reporter bekannt. Die Bustour ist Christians allsommerliches Sommerferien-Programm: Jedes Jahr geht es mit dem alten VW-Bus in eine andere Region.

Stand: 13.07.2016, 17:00