Angeklickt: Neuer Facebook-Hack

Angeklickt: Neuer Facebook-Hack

Aktuelle Stunde 09.04.2021 04:01 Min. Verfügbar bis 09.04.2022 WDR Von Jörg Schieb

Facebook Hack: Mehr als 500 Mio. User betroffen - was tun? Seit dem Wochenende kursieren in Hacker-Foren Datensätze mit mehr als 533 Mio. Datensätzen von Facebook-Nutzer. Sie enthalten diverse persönliche Daten, neben Name und Wohnort auch die Telefonnummern. Die Daten sind zwar aus 2019, aber wer ändert schon regelmäßig seine Rufnummer? Unser Digitalexperte berichtet, wie es dazu kommen konnte, was Cyberkriminelle anstellen können und wie jede/r selbst herausfinden kann, ob er selbst auch betroffen ist. Denn Facebook verrät einem das nicht. Dem Unternehmen scheint auch dieser Datenklau ziemlich egal zu sein.

Download

Alle Videos in der ARD Mediathek