Mit Vollgas in die 4. Welle: Steht die Ampel jetzt auf Rot?

Mit Vollgas in die 4. Welle: Steht die Ampel jetzt auf Rot?

Wolfram Weimer

Porträt von Wolfram Weimer

Publizist und Verleger, Weimer Media Group

Wolfram Weimer studierte Geschichte und Germanistik und arbeitete anschließend bei verschiedenen deutschen Tageszeitungen, unter anderem als Chefredakteur der Tageszeitungen „Welt“ und „Berliner Morgenpost“. 2004 gründete Wolfram Weimer das Magazin „Cicero“, dessen Chefredakteur und Herausgeber er bis 2010 war, bevor er als Chefredakteur zum „Focus" wechselte. Er ist seit 2011 Verleger der Weimer Media Group. Zu seiner Verlagsgruppe gehören eine Reihe von Wirtschaftsmedien, darunter auch die "Börse am Sonntag" und der „Wirtschaftskurier“. Seit 2015 ist er zudem Verleger des Debattenmagazins „The European“. Für ntv schreibt Wolfram Weimer eine wöchentliche Kolumne.

Stand: 19.11.2021, 17:59