Corona-Hotspot Fleischindustrie – Wie schaffen wir endlich den Systemwechsel?

Corona-Hotspot Fleischindustrie – Wie schaffen wir endlich den Systemwechsel?

Werner Eckert

Porträt von Werner Eckert

Leiter der Redaktion "Umwelt und Ernährung", Südwestrundfunk

Das Thema Landwirtschaft begleitet Werner Eckert schon seit Kindertagen: Er wuchs auf einem Bauernhof bei Mainz auf. Dennoch studierte er zunächst Publizistik, Geschichte und Soziologie in Mainz. Er volontierte beim SWR und ist dort seit 1984 tätig. Zunächst begann Werner Eckert in der Redaktion "Landfunk" und seit 1998 leitet er die Redaktion "Umwelt und Ernährung" und kam wieder zu seinem Thema zurück. International ist er im Einsatz für die ARD als Radio-Korrespondent bei Klima- und Umweltkonferenzen, Fachkommentator in den "Tagesthemen" und zu Hause im SWR unter anderem auch als Wein-Tester und Umwelt-Erklärer im Hörfunk und Fernsehen.

Stand: 26.06.2020, 19:22