Mit Vollgas in die 4. Welle: Steht die Ampel jetzt auf Rot?

Mit Vollgas in die 4. Welle: Steht die Ampel jetzt auf Rot?

Veit Medick

Porträt von Veit Medick

Redakteur im Hauptstadtbüro, Spiegel

Veit Medick studierte Politikwissenschaften in Göttingen, Kairo und Berlin. Während seines Studiums absolvierte er Praktika bei diversen Zeitungen in Hamburg und Berlin. Er arbeitete als freier Mitarbeiter unter anderem für „Financial Times Deutschland“ und „Welt Online“. 2007 volontierte er bei der „taz.die tageszeitung“ und wurde dort anschließend Redakteur im Inlands-Ressort. 2009 wechselte Veit Medick als Politik-Redakteur ins Berliner Büro von „Spiegel Online“ und ging 2015 als Korrespondent des „Spiegel“ nach Washington D.C. Seit August 2017 ist Veit Medick Redakteur im Hauptstadtbüro des „Spiegel“.

Stand: 19.11.2021, 17:59