Können Macron und Merkel die EU zusammenhalten?

Uwe Jean Heuser

Uwe Jean Heuser studierte in Bonn, Berkeley, Köln und Harvard, promovierte in Volkswirtschaftslehre in Köln und erwarb einen Master in Harvard. 1992 begann er in der Redaktion der Wochenzeitung „Die Zeit“. Dort leitet er seit 2000 das Wirtschaftsressort. 2015 leitete er die Entwicklung des Magazins "ZEIT Geld" und gibt das Finanzblatt seitdem auch heraus.  Er veröffentlichte mehrere Bücher. Zuletzt erschien 2017 „Kapitalismus inklusive. So können wir den Kampf gegen die Populisten gewinnen“. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit in der ZEIT-Redaktion ist Uwe Jean Heuser Honorarprofessor für Ökonomie an der Leuphana-Universität in Lüneburg. Er wurde 2004 mit dem Herbert Quandt Medien-Preis und 2011 mit dem Dietrich Oppenberg-Preis ausgezeichnet.

Stand: 16.11.2018, 16:47 Uhr