Ukraine auf dem Vormarsch, Scholz unter Druck – Welche Rolle spielt Deutschland?

Thomas Wiegold

Porträt von Thomas Wiegold

Freier Journalist, Blogger und Podcaster

Thomas Wiegold volontierte bei der „Deutschen Presse Agentur“ (DPA) und war bis 1986 Korrespondent der Nachrichtenagentur in Dortmund und Hamburg. Dann wechselte er zur „Associated Press“ (AP). Von 1999 bis 2010 berichtete Thomas Wiegold für das Hauptstadtbüro des „Focus“ aus Berlin. Seither schreibt er frei für verschiedene Tages- und Wochenzeitschriften und Magazine. Zudem betreibt er den sicherheitspolitischen und mehrfach preisgekrönten Blog „Augen geradeaus!“, sowie seit 2018 als Co-Host den Podcast „Sicherheitshalber“, der 2020 für den Grimme Online Award nominiert wurde. Die Verteidigungs- und Sicherheitspolitik und die Auslandseinsätze der Bundeswehr sind seit 1993 sein Thema.

Stand: 15.09.2022, 17:29 Uhr