Sachsen-Anhalt wählt – rücken Ost und West weiter auseinander?

Sachsen-Anhalt wählt – rücken Ost und West weiter auseinander?

Stefan Locke

Portrait von Stefan Locke

Politischer Korrespondent in Dresden, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Stefan Locke ist politischer Korrespondent der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Er absolvierte seine Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg und arbeitete anschließend in Dresden, zunächst als Redakteur der „Dresdner Morgenpost“. Anschließend schrieb er als freier Journalist für die FAZ und andere Blätter aus dem Osten Deutschlands, seit 2016 berichtet er für die FAZ aus Sachsen und Thüringen. 2015 veröffentlichte er gemeinsam mit Ingolf Kern das Buch „Geteilte Geschichte - 25 deutsch-deutsche Orte und was aus ihnen wurde“. 

Stand: 28.05.2021, 17:38