Pistorius und die Panzer-Frage: Warum zögert die Bundesregierung?

Stefan Kornelius

Portrat von Stefan Kornelius

Ressortleiter Politik, Süddeutsche Zeitung

Stefan Kornelius leitet das Politik-Ressort der "Süddeutschen Zeitung" seit 2021. Er besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule, studierte anschließend Politik, Geschichte und Staatsrecht in Bonn und London. Zudem war er Mitbegründer der Journalistenzeitschrift „medium magazin“. Nach Mitarbeit beim "Stern" und bei der „BBC“ berichtete er ab 1992 als politischer Korrespondent der „Süddeutschen Zeitung“ aus Bonn über die CDU, Verteidigung und Sicherheitspolitik. Später war er US-Korrespondent in Washington und stellvertretender Leiter des Berliner Büros der „Süddeutschen Zeitung“. Ab 2000 leitete Stefan Kornelius das Ressort Außenpolitik und schrieb vor allem über Europa- und Sicherheitspolitik.

Stand: 20.01.2023, 17:26 Uhr