Zurück zum kalten Krieg? Wie Putin und Trump den Frieden verspielen

Zurück zum kalten Krieg? Wie Putin und Trump den Frieden verspielen

Stefan Kornelius

Porträt von Stefan Kornelius

Ressortleiter Außenpolitik, Süddeutsche Zeitung

Stefan Kornelius leitet das außenpolitische Ressort der "Süddeutschen Zeitung" seit 2000 und schreibt vor allem über Europa- und Sicherheitspolitik. Er besuchte die Henri-Nannen-Journalistenschule, studierte anschließend Politik, Geschichte und Staatsrecht in Bonn und London und war Mitbegründer der Journalistenzeitschrift „medium magazin“. Nach Mitarbeit beim "Stern" und bei der BBC wurde er 1992 politischer Korrespondent der „Süddeutschen Zeitung“ in Bonn, später US-Korrespondent in Washington sowie stellvertretender Leiter des Berliner Büros. Er schrieb mehrere Bücher. Zuletzt erschien 2013 seine außenpolitische Biografie über Angela Merkel.

Stand: 13.04.2018, 15:06