GroKo 3.0 – bekommen wir doch noch eine neue Regierung?

GroKo 3.0 – bekommen wir doch noch eine neue Regierung?

Robin Alexander

Porträt von Robin Alexander

Politikredakteur, Die Welt/Welt am Sonntag

Robin Alexander berichtet seit 2010 für "Welt" und "Welt am Sonntag" schwerpunktmäßig über Angela Merkel und die Unionsparteien. In dieser Funktion begleitet er die Kanzlerin auf Auslandsreisen und zu internationalen Gipfeltreffen. Außerdem schreibt er Porträts, Reportagen und Meinungsbeiträge. 2013 wurde dafür mit dem renommierten Theodor-Wolff-Preis ausgezeichnet. Bevor er 2008 zur "Welt-Gruppe" wechselte war Alexander Gründungsredakteur der deutschen "Vanity Fair". Nach dem Studium der Geschichte und Journalistik in Leipzig absolvierte er ein Volontariat bei der Berlin "taz.die tageszeitung". Robin Alexander veröffentlichte mehrere Bücher. Zuletzt erschien im März 2017 „Die Getriebenen. Merkel und die Flüchtlingspolitik: Report aus dem Innern der Macht“.

Stand: 02.02.2018, 15:15