Nato-Zoff, Handelskriege, Putin-Gipfel: Trump – und wie er die Welt verändert

Rick Noack

Rick Noack arbeitete bereits als Schüler als freier Mitarbeiter unter anderem für die „Sächsische Zeitung“, „Spiegel online“ und berichtete beispielsweise 2008 über den US-Wahlkampf aus Kalifornien. Mit 16 Jahren ging er als Reporter zum „Dresdner Fernsehen“. Später studierte Rick Noack in Paris und in Baltimore, USA Politikwissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Internationales Recht mit besonderem Fokus auf die Vereinigten Staaten und die Arabische Welt. In London schloss er von 2015 bis 2017 ein Studium zu Terrorismus und Internationaler Sicherheit an, während er für „The Post“ und für das deutsche Fernsehen in London arbeitete. 2018 war er Teil eines Teams der „Washington Post“, das für die Berichterstattung über die Wahlen in Deutschland 2017 ausgezeichnet wurde. Bevor er zur „Washington Post“ ging, arbeitete er für eine Vielzahl unterschiedlicher Printmedien sowie diverser Fernsehsender.

Stand: 13.07.2018, 14:32 Uhr