Mehr Grenzschutz und eine neue Asylpolitik – letzte Rettung für Europa und Merkel?

Rainer Nowak

Rainer Nowak studierte Geschichte und Politikwissenschaften in Wien und arbeitete bereits während des Studiums als freier Mitarbeiter für die „Vorarlberger Nachrichten“. 1996 begann er als Redakteur im Ressort Innenpolitik bei der österreichischen Tageszeitung „Die Presse“. Später behandelte Rainer Nowak den Bereich „NS-Entschädigungen“ und das Ressort Wien. Zudem schrieb er Artikel für die britische Tageszeitung „The Independent“ und ist Redaktionsmitglied des jüdischen Kulturmagazins „Nu“. 2009 übernahm Rainer Nowak die redaktionelle Leitung der „Presse am Sonntag“ und 2010 die Leitung des Ressorts Innenpolitik. Seit 2012 ist er Chefredakteur und seit 2014 zudem Herausgeber der „Presse“. 2017 veröffentlichte Rainer Nowak gemeinsam mit Thomas Prior und Christian Ultsch das Buch „Flucht – Wie der Staat die Kontrolle verlor“.

Stand: 22.06.2018, 13:43 Uhr