Flut-Katastrophe und Sahara-Hitze: Welche Klimapolitik brauchen wir?

Flut-Katastrophe und Sahara-Hitze: Welche Klimapolitik brauchen wir?

Patrick Bernau

Porträt Patrick Bernau

Ressortleiter Wirtschaft / Geld & Mehr, Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Patrick Bernau absolvierte die Kölner Journalistenschule für Politik und Wirtschaft und wurde von der Universität zu Köln für Experimente zu menschlichem Verhalten in der Wirtschaft promoviert. 2006 begann er als Redakteur der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ im Ressort Wirtschaft und „Geld & Mehr“. 2012 wurde er verantwortlicher Redakteur für Wirtschaft Online der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und leitet seit 2018 die Ressorts Wirtschaft und „Geld & Mehr“ der Sonntagsausgabe. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik. Patrick Bernau ist Mitglied im Kuratorium des Max-Planck-Instituts für Hirnforschung.

Stand: 16.07.2021, 17:45