Der Wirecard-Skandal – Verspielt Deutschland seinen guten Ruf?

Der Wirecard-Skandal – Verspielt Deutschland seinen guten Ruf?

Olaf Storbeck

Porträt von Olaf Storbeck

Frankfurt Korrespondent, Financial Times

Olaf Storbeck studierte Wirtschaftswissenschaften und Journalismus in Köln. 2001 ging er als Reporter für e-Business zum „Handelsblatt“ und 2005 entwickelte er dort den neuen Bereich zur aktuellen Wirtschaftsforschung. Nach elf Jahren verließ Olaf Storbeck 2012 das „Handelsblatt“ und berichtete für den „Reuters“-Kommentardienst „Breaking Views“. Heute schreibt er als Frankfurt Korrespondent der „Financial Times“. Er veröffentlichte mehrere Bücher. Zuletzt erschien 2009 „Die Jahrhundertkrise: Über Finanzalchemisten, das Versagen der Notenbanken und John Maynard Keynes“.

Stand: 31.07.2020, 14:30