Corona-Wirrwarr – Wie kommt Deutschland durch die Pandemie?

Corona-Wirrwarr – Wie kommt Deutschland durch die Pandemie?

Nikolaus Blome

Porträt von Nikolaus Blome

Ressortleiter Politik & Gesellschaft, RTL/ntv

Nikolaus Blome leitet das Ressort Politik und Gesellschaft bei RTL/ntv. Er studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Politik in Bonn und Paris und besuchte anschließend die Henri-Nannen-Journalistenschule in Hamburg. Nach Stationen bei „Tagesspiegel“ und „Welt“ und als Korrespondent in Brüssel war er 2006 bis 2013 Hauptstadtbüroleiter und stellvertretender Chefredakteur der „BILD“. Von 2013 bis 2015 arbeitete er in gleicher Funktion für das Nachrichtenmagazin „SPIEGEL“ und wechselte anschließend wieder zur „BILD“, wo er bis Herbst 2019 Chefredakteur war. Gemeinsam mit Jakob Augstein hatte er von 2011 bis 2020 ein eigenes Diskussionsformat bei Phoenix. Seit September 2020 ist Nikolaus Blome Ressortleiter „Politik & Gesellschaft“ bei RTL/ntv.

Stand: 16.10.2020, 17:38