Freiheiten für Geimpfte: Wie viel Lockerung darf sein?

Freiheiten für Geimpfte: Wie viel Lockerung darf sein?

Merlijn Schoonenboom

Porträt von Merlijn Schoonnenboom

freier Korrespondent

Merlijn Schoonenboom lebt und arbeitet als Journalist und Autor in Berlin. Er war bis 2013 Deutschland-Korrespondent für die niederländische Tageszeitung ‘de Volkskrant’. Seitdem schreibt er regelmäßig als Korrespondent für die Wochenzeitung ‘De Groene Amsterdammer’. Er schrieb mehrere Bücher. 2013 erschien "Warum wir plötzlich die Deutschen lieben (sie sich selbst aber davor erschrecken)” und im November 2020 erschien die deutsche Ausgabe von „Ein Palast für die Republik: Eine kleine Geschichte der großen deutschen Suche nach Identität“. Für seine Arbeit als Korrespondent erhielt er den Kulturpreis Niederlande Deutschland.

Stand: 30.04.2021, 17:38