Wochen der Entscheidung: Bestimmen jetzt die Jungen die Politik?

Wochen der Entscheidung: Bestimmen jetzt die Jungen die Politik?

Max Haerder

Porträt von Max Haerder

Leiter des Hauptstadtbüros, Wirtschaftswoche

Max Haerder ist Leiter des Berliner Büros der Wirtschaftswoche. Er studierte Politikwissenschaft, VWL und Deutsche Literatur in Freiburg und Edinburgh, wo er auch nebenbei journalistische Erfahrungen sammelte. Nach seiner Rückkehr aus Schottland war er zunächst Büroleiter und Redenschreiber in der Hamburgischen Bürgerschaft. 2008 schloss er ein Volontariat an der Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten an. Von 2010 bis 2016 war er dann als Korrespondent im Hauptstadtbüro der „Wirtschaftswoche“, dessen Stellvertretung er 2017 und dessen Leitung er im August 2020 übernahm.

Stand: 08.10.2021, 09:01