Eskalation oder Entspannung: Was plant Putin?

Eskalation oder Entspannung: Was plant Putin?

Markus Preiß

Porträt von Markus Preiß

Studioleiter, ARD Brüssel

Markus Preiß leitet seit 2016 das ARD-Europastudio in Brüssel. Seine journalistische Karriere begann er als freier Autor bei der "Hessisch/Niedersächsischen Allgemeinen" und der "Thüringischen Landeszeitung". Später schrieb er unter anderem für die "Süddeutsche Zeitung" in München und schloss ein Studium der Journalistik und Politik in Dortmund an. 2003 wurde Markus Preiß Redakteur in der "Tagesschau/Tagesthemen"-Redaktion des WDR in Köln. Ende 2006 wechselte er als ARD-Korrespondent nach Brüssel und im Juli 2013 als ARD-Korrespondent nach Paris. Ab Ende 2014 bis 2016 leitete Markus Preiß die "Tagesschau/Tagesthemen"-Redaktion des WDR.

Stand: 14.01.2022, 18:20