Ein Jahr Corona - Wie führt uns die Politik durch die Krise?

Ein Jahr Corona - Wie führt uns die Politik durch die Krise?

Markus Grill

Porträt von Markus Grill

Leiter des Berliner Büros, Recherchekooperation NDR/WDR und SZ

Markus Grill studierte Geschichte und Germanistik in Freiburg und Berlin und absolvierte im Anschluss ein Volontariat bei der „Badischen Zeitung“. 2003 ging er zum „Stern“ nach Hamburg, wo er als Redakteur und Reporter im Politik- und Wirtschaftsressort unter anderem über den Schmiergeld-Skandal bei Ratiopharm und den Überwachungsskandal bei Lidl berichtete. 2009 wechselte er zum Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ und berichtete von 2012 bis 2014 als Wirtschaftskorrespondent aus Washington D.C. Nach seiner Rückkehr wurde er Chefredakteur des Recherchezentrums „Correctiv“. Seit November 2017 leitet Markus Grill das Berliner Büro des Investigativ Ressorts der Recherchekooperation von NDR/WDR und SZ.

Stand: 22.01.2021, 17:12