Ist Abtreibung Auftragsmord? –  Die katholische Kirche in der Kritik

Ludwig Ring-Eifel

Ludwig Ring-Eifel studierte Philosophie, Theologie, Religionswissenschaft und Altphilologie in Trier, Mainz und Kalifornien. 1987 begann er als Nachrichtenredakteur bei der FAZ. Seit 1990 berichtete er für kirchliche Medien, unter anderem für die Katholische Nachrichten-Agentur (KNA) in Bonn. Er war von 1992 bis 1996 Chefredakteur des Magazins „kontinente“. Von 1996 bis 2005 war er Rom-Korrespondent der KNA. Seit 2005 ist er deren Chefredakteur. Er begleitete Johannes Paul II., Benedikt XVI. und Franziskus auf insgesamt 18 Auslandsreisen. Ring-Eifel ist Autor mehrerer Bücher und zweier Dokumentarfilme über die Päpste und den Vatikan. Zuletzt erschien 2016 sein Buch „Die Interviews mit Papst Franziskus“.

Stand: 12.10.2018, 17:53 Uhr