Chance oder Risiko – Wohin steuert Deutschland nach dem Jamaika-Aus?

Holger Schmale

Holger Schmale studierte Publizistik, Politische Wissenschaften und Geschichte in Berlin. Anschließend volontierte er bei „dpa“, für die er zunächst aus West- und Ost-Berlin und dann 10 Jahre lang als bundespolitischer Korrespondent aus Bonn berichtete. 1997 bis 2001 arbeitete Holger Schmale als USA-Korrespondent der Agentur in Washington und wechselte dann als Politischer Korrespondent zur „Berliner Zeitung“. 2007 übernahm er die Leitung des Bundesbüros und wechselte später als Chefkorrespondent zur DuMont-Redaktionsgemeinschaft, wo er ab Juli 2012 als stellvertretender Chefredakteur die politische Berichterstattung koordinierte. Seit 2016 schreibt er als Autor für die DuMont Hauptstadtredaktion. 

Stand: 24.11.2017, 16:41 Uhr