Nach dem Sturm – Kann Biden das Vertrauen in die US-Demokratie zurückgewinnen?

Nach dem Sturm – Kann Biden das Vertrauen in die US-Demokratie zurückgewinnen?

Heinrich Wefing

Porträt von Heinrich Wefing

Co-Ressortleiter Politik, Die Zeit

Heinrich Wefing leitet seit 2018 gemeinsam mit zwei weiteren Redakteuren das Politikressorts der „Zeit“. Er studierte Jura und Kunstgeschichte in Bonn und Freiburg. 1996 ging er als Redakteur zur „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Zunächst schrieb er für das Feuilleton-Ressort als Kulturkorrespondent in Berlin. 2002 bis 2004 war er Korrespondent der Zeitung in San Francisco, USA. 2005 veröffentlichte er seine Erfahrungen als Westküsten-Korrespondent in den USA in der „Gebrauchsanweisungen“-Reihe des Piper-Verlags. Wieder zurück in Deutschland leitete Heinrich Wefing von 2004 bis 2007 das Feuilleton-Büro der „FAZ“ in Berlin. 2008 wechselte er zur Wochenzeitschrift „Die Zeit“ nach Hamburg, wo er zunächst die Meinungsseite verantwortete und ab 2010 stellvertretender Leiter des Politik-Ressorts wurde.

Stand: 08.01.2021, 17:12