Posten-Poker und die Folgen – wie gespalten ist Europa?

Posten-Poker und die Folgen – wie gespalten ist Europa?

Hans-Jürgen Jakobs

Porträt von Hans-Jürgen Jakobs

Senior Editor, Handelsblatt

Hans-Jürgen Jakobs ist seit 2016 Senior Editor des „Handelsblatts“. Er studierte Volkswirtschaftslehre in Mainz und volontierte im Anschluss bei der „Mainzer Allgemeinen Zeitung“ und dem „Wiesbadener Tagblatt“. Bereits zwischen 1986 und 1989 war er in Düsseldorf als Redakteur bei der Verlagsgruppe Handelsblatt beschäftigt, wechselte dann ins Wirtschaftsressort der „Münchner Abendzeitung“, das er für drei Jahre leitete. 1993 ging Hans-Jürgen Jakobs zum Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“ nach Hamburg und 2001 wieder zurück nach München, diesmal zur „Süddeutschen Zeitung“, deren Wirtschaftsredaktion er ab 2011 leitete. 2013 übernahm Hans-Jürgen Jakobs dann die Chefredaktion des „Handelsblatts“.

Stand: 05.07.2019, 14:20