Corona-Wirrwarr – Wie kommt Deutschland durch die Pandemie?

Corona-Wirrwarr – Wie kommt Deutschland durch die Pandemie?

Frank Überall

Porträt von Frank Überall

Freier Journalist und Autor

Frank Überall ist freier Journalist und Autor. Er studierte Politikwissenschaften, Pädagogik und Geschichte in Köln und promovierte 2007 in Tübingen. Er begann seine journalistische Laufbahn 1991 beim verschiedenen Anzeigenblätter und Tageszeitungen im Rheinland als freier Journalist. Seit 2017 ist er für WDR und ARD als Reporter für Hörfunk, Fernsehen und Internet unterwegs. Er ist zudem Autor und Co-Autor mehrere Bücher. Seit Oktober 2012 ist Frank Überall Professor für Journalismus und Sozialwissenschaften an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft in Köln und seit 2015 ist er Bundesvorsitzender des Deutschen Journalistenverbandes.

Stand: 16.10.2020, 17:38