Sein oder Nicht-Sein: Wie können Gastronomen und Händler überleben?

Sein oder Nicht-Sein: Wie können Gastronomen und Händler überleben?

Florian Kolf

Porträt von Florian Kolf

Teamleiter „Familienunternehmen Handel und Konsum“, Handelsblatt

Florian Kolf studierte Volkswirtschaft und Politik in Köln und absolvierte die Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalismus. Er begann 1995 als Redakteur bei der Wirtschaftswoche und schrieb für die Magazine „Capital“ und „Euro“. Von 2010 bis 2012 war er stellvertretender Chefredakteur von Handelsblatt Online und leitete drei Jahre als Managing Editor den Newsroom des Handelsblatts. Seit April 2015 leitet er das Team Familienunternehmen aus den Branchen Handel, Konsum. 2016 war Florian Kolf Wirtschaftsjournalist des Jahres in der Kategorie Unternehmen.

Stand: 19.02.2021, 20:13