Krisengewinnler trotz Corona: Besiegelt ein Virus Chinas Aufstieg zur Weltmacht?

Krisengewinnler trotz Corona: Besiegelt ein Virus Chinas Aufstieg zur Weltmacht?

Felix Lee

Porträt von Felix Lee

Wirtschaftsredakteur und ehem. China-Korrespondent, taz. die tageszeitung

Felix Lee studierte Sozialwissenschaften und absolvierte die Berliner Journalistenschule. Er arbeitete zunächst beim RBB und wechselte dann zur „taz. Die tageszeitung“. Dort war er Wirtschafts- und Politikredakteur in Berlin. Von 2012 bis 2019 war er als Korrespondent für die „taz“ und andere Zeitungen in China. Seit seiner Rückkehr schreibt er für die „taz“ zu Themen der Weltwirtschaft. 2011 erschien sein erstes Buch „Die Gewinner der Krise – Was der Westen vom Osten lernen kann“. 2014 veröffentlichte er „Macht und Moderne. Chinas großer Reformer Deng Xiao-Ping. Eine Biographie".

Stand: 22.05.2020, 17:47