Gewitterwolken am Konjunkturhimmel: Ist unser Wohlstand in Gefahr?

Gewitterwolken am Konjunkturhimmel: Ist unser Wohlstand in Gefahr?

Daniel Schäfer

Daniel Schäfer ist German Bureau Chief bei Bloomberg News in Frankfurt. Zuvor hat er das Finanzressort des Handelsblatts geleitet sowie als Deutschland-Korrespondent und Bankenreporter für die britische Financial Times in Frankfurt und London gearbeitet. Seine journalistische Karriere hat er als Banken- und Unternehmensreporter bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung begonnen. Schäfer wurde für seine Arbeit als Journalist und Buchautor mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Journalistenpreis, dem Förderpreis der Ludwig-Erhard-Stiftung und dem Deutschen Wirtschaftsbuchpreis für sein Werk „Die Wahrheit über die Heuschrecken: Wie Finanzinvestoren die Deutschland AG umbauen“. Schäfer hat an der Universität Hohenheim sowie an der University of Kent in Canterbury studiert.

Bloomberg

Stand: 09.11.2018, 15:27