Neue Terrorzelle? Wie gefährlich ist die rechte Szene?

Neue Terrorzelle? Wie gefährlich ist die rechte Szene?

Christian Fuchs

Porträt von Christian Fuchs

Reporter im Investigativressort, Die Zeit

Christian Fuchs ist Reporter im Investigativ-Ressort der Wochenzeitung „Die Zeit“ in Leipzig und Berlin. Er studierte Medienwissenschaft, Psychologie sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Jena und absolvierte seine journalistische Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Von 1998 an schrieb er für unterschiedliche Zeitungen, Zeitschriften, Online-Medien und Magazine über Gesellschaft, Medien, Wirtschaft und Politik – mit dem Schwerpunkt Ostdeutschland. Bevor er zur „Zeit“ wechselte, arbeitete Christian Fuchs im Rechercheverbund von NDR und Süddeutscher Zeitung. Er schrieb mehrere Bücher, u.a. mit John Goetz 2012 „Die Zelle: Rechter Terror in Deutschland“. Fuchs wurde mehrfach unter die „Journalisten des Jahres“ gewählt und vielfach mit Preisen ausgezeichnet.

Stand: 05.10.2018, 15:16