Neue Terrorzelle? Wie gefährlich ist die rechte Szene?

Christian Fuchs

Christian Fuchs ist Reporter im Investigativ-Ressort der Wochenzeitung „Die Zeit“ in Leipzig und Berlin. Er studierte Medienwissenschaft, Psychologie sowie Wirtschafts- und Sozialgeschichte in Jena und absolvierte seine journalistische Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Von 1998 an schrieb er für unterschiedliche Zeitungen, Zeitschriften, Online-Medien und Magazine über Gesellschaft, Medien, Wirtschaft und Politik – mit dem Schwerpunkt Ostdeutschland. Bevor er zur „Zeit“ wechselte, arbeitete Christian Fuchs im Rechercheverbund von NDR und Süddeutscher Zeitung. Er schrieb mehrere Bücher, u.a. mit John Goetz 2012 „Die Zelle: Rechter Terror in Deutschland“. Fuchs wurde mehrfach unter die „Journalisten des Jahres“ gewählt und vielfach mit Preisen ausgezeichnet.

Stand: 05.10.2018, 15:16 Uhr