CDU-Machtkampf vertagt – Wer regiert künftig die Republik?

Bernd Ulrich

Bernd Ulrich studierte unter anderem Politikwissenschaft, Philosophie und Soziologie in Essen. Bevor er für zwei Jahre Büroleiter beim Fraktionsvorstand der Grünen im Bundestag wurde, schrieb er von 1984 – 1988 für die Zeitschrift „Graswurzelrevolution“. Ab 1991 arbeitete Bernd Ulrich zunächst als freier Journalist unter anderem für die „Frankfurter Rundschau“, die „taz“ und die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“. 1993 wurde Bernd Ulrich Parlamentskorrespondent bei der Wochenpost und wechselte 1997 zum Berliner „Tagesspiegel“, wo er zuletzt als leitender Redakteur arbeitete. 2003 wechselte Bernd Ulrich dann ins Hauptstadtbüro der „Zeit“ und wurde dort stellvertretender Chefredakteur. Seit 2007 leitet er zudem das Politikressort der Wochenzeitung.

Stand: 22.11.2019, 16:23 Uhr