Klimaziele - Großer Wurf oder große Illusion?

Klimaziele - Großer Wurf oder große Illusion?

Axel Bojanowski

Porträt von Axel Bojanowski

Chefreporter Wissenschaft, WELT-Gruppe

Er ist Wissenschaftsjournalist seit 1997 und Diplom-Geologe, sein Studium und Diplom befassten sich mit Klimaforschung. Bojanowski schreibt vor allem über Klima, Umweltpolitik und Geowissenschaften. Zunächst arbeitete er freiberuflich, dann beim „Stern“ und der „Süddeutschen Zeitung“. Später wechselte er in die Wissenschaftsredaktion von „Spiegel Online“. Er war Kolumnist beim Wissenschaftsmagazin „Nature Geoscience" und arbeitet als Dozent für Journalismus und für Geoforschung und schrieb drei populärwissenschaftliche Sachbücher, zuletzt "Wetter macht Liebe" über rätselhafte Umweltphänomene. Seit August 2020 arbeitet Bojanowski als Chefreporter Wissenschaft für die WELT-Gruppe.

Stand: 30.07.2021, 09:01