Friede, Freude, AKK - Neue Chance für die Groko?

Friede, Freude, AKK - Neue Chance für die Groko?

Ansgar Graw

Porträt von Ansgar Graw

Chefreporter Ressort Innenpolitik, Welt

Ansgar Graw volontierte nach dem Abitur und studierte im Anschluss Geschichte und Politik in Hamburg. 1991 begann er seine berufliche Laufbahn als Politik-Redakteur bei der „Super-Zeitung“ und wechselte dann zum „Sender Freies Berlin“. 1998 ging Ansgar Graw als Redakteur für Innenpolitik zur Tageszeitung „Die Welt/ Welt am Sonntag“. 1999 leitete er die Medienredaktion, wechselte als stellvertretender Leiter wieder ins Ressort Innenpolitik und 2003 als parlamentarischer Korrespondent der Zeitung nach Berlin. Von 2009 bis 2017 war Ansgar Graw Auslandskorrespondent in Washington und arbeitet seither als Chefreporter der „Welt“ in Berlin.

Stand: 14.12.2018, 15:47