Axel Holst spielte

Roland Landmann

In der "Lindenstraße" von Folge 1650 bis 1758

Roland (Axel Holst) ist charmant, hilfsbereit und handwerklich begabt. Allerdings kann er auch aufbrausend und mitunter aggressiv sein und mit seinen politischen Ansichten für Befremdung sorgen.

Roland verließ seine Familie zu einem Zeitpunkt, als seine Frau an Krebs erkrankt und Sohn Konstantin noch ein Kind war. Der Kontakt zu Konstantin war in den Folgejahren nur sporadisch. Seit Anfang 2018 setzt sich Roland für einen Neuanfang mit seinem nun erwachsenen Sohn ein, den dieser jedoch weitestgehend ablehnt.

Als ausgebildeter Koch arbeitet Roland in der Küche des "Akropolis" und hat ab Herbst 2018 eine Affäre mit Iffi Zenker. Dank seiner Beharrlichkeit erkämpft sich Roland einen festen Platz an Iffis Seite und zieht im März 2019 bei ihr ein. Auch das Verhältnis zu Konstantin bessert sich.

Andrea Spatzek, Axel Holst

v.l.n.r.: Axel Holst, Arne Rudolf

v.l.n.r.: Arne Rudolf, Andrea Spatzek, Jo Bolling, Axel Holst

v.l.n.r.: Jo Bolling, Andrea Spatzek, Axel Holst

v.l.n.r.: Arne Rudolf, Axel Holst

v.l.n.r.: Aaron Rufer, Axel Holst

v.l.n.r.: Arne Rudolf, Axel Holst

v.l.n.r.: Jo Bolling, Axel Holst

Axel Holst, Aaron Rufer

v.l.n.r.: Axel Holst, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Andrea Spatzek

Anna Sophia Claus, Axel Holst

Axel Holst, Rebecca Siemoneit-Barum

Axel Holst, Rebecca Siemoneit-Barum

v.l.n.r.: Axel Holst, Michael Baral

v.l.n.r.: Axel Holst, Hermes Hodolides

v.l.n.r.: Hermes Hodolides, Axel Holst, Martin Walde

v.l.n.r.: Katharina Witza, Axel Holst, Rebecca Siemoneit-Barum

v.l.n.r.: Axel Holst, Moritz A. Sachs, Jo Bolling

v.l.n.r.: Arne Rudolf, Axel Holst

Axel Holst

v.l.n.r.: Felix Maximilian, Axel Holst