Rollenbiografie

Rollenbiografie

Dr. Ludwig Dressler gespielt von Ludwig Haas

Dr. Ludwig Dressler (Ludwig Haas) ist Arzt für Allgemeinmedizin und führt viele Jahre eine eigene Praxis in der Münchener Lindenstraße. Seit 1998 ist er im Ruhestand. Unter den Nachbarn und ehemaligen Patienten genießt er einen guten Ruf.

Ludwigs große Schwäche ist sein Hang zur Übergriffigkeit und Strippenzieherei. Das nehmen ihm vor allem seine Familienmitglieder oft übel. Den Ärger seiner Lieben kann Ludwig nur schwer ertragen, will er für sie doch nur das Beste! So lässt er beispielsweise seinen Stiefsohn Carsten und seine Ex-Frau Tanja umsonst in seinem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße Nr.3 wohnen.

Das Verhältnis zu seinem leiblichen Sohn Frank ist jedoch zeitlebens gestört. Das verstärkt Ludwigs größte Angst: die Einsamkeit. Aus dieser heraus entschließt er sich 2012, die junge Angelina Buchstab zu adoptieren. Eine Win-win-Situation: Ludwig bekommt damit Aufmerksamkeit und die Zusage, dass sich - neben seinem Haushälter Gung - jemand um ihn kümmert. Angelina soll dafür einen Großteil seines Geldes erben.

Ludwig erfährt im Herbst 2019, dass er einen inoperabelen Hirntumor hat und bald sterben wird. Er beschließt, sich die letzten, beschwerlichen Tage zu ersparen und selbstbestimmt aus dem Leben zu scheiden. Nach der Einnahme eines Tablettencocktails schließt er am 08. Dezember 2019 für immer die Augen.

Dagmar Hessenland, Ludwig Haas

v.l.n.r.: Marie-Luise Marjan, Joachim H. Luger, Ludwig Haas

Ludwig Haas, Selma Baldursson

Ludwig Haas, Dagmar Hessenland

Ute Mora, Ludwig Haas

v.l.n.r.: Christoph Wortberg, Ludwig Haas

Ludwig Haas, Dagmar Hessenland

Ludwig Haas, Tilli Breidenbach

Ludwig Haas

Ludwig Haas

Ludwig Haas, Dagmar Hessenland

Annemarie Wendl, Ludwig Haas

Ludwig Haas

v.l.n.r.: Ludwig Haas, Hermes Hodolides

v.l.n.r.: Christoph Wortberg, Ludwig Haas

Beerdigung Elisabeth Dressler

Susanne Gannott, Ludwig Haas

Irene Fischer, Ludwig Haas

v.l.n.r.: Christoph Wortberg, Ludwig Haas

Sybille Waury, Ludwig Haas

v.l.n.r.: Georg Uecker, Sybille Waury, Ludwig Haas

Ludwig Haas, Sybille Waury

Sybille Waury, Ludwig Haas

Nika von Altenstadt, Ludwig Haas

Marita Ragonese, Ludwig Haas

v.l.n.r.: Ludwig Haas, Amorn Surangkanjanajai

v.l.n.r.: Georg Uecker, Ludwig Haas

Cosima Viola, Ludwig Haas

Wookie Mayer, Ludwig Haas

Daniela Bette, Ludwig Haas

v.l.n.r.: Amorn Surangkanjanajai, Ludwig Haas

v.l.n.r.: Ludwig Haas, Daniela Bette, Komparse

v.l.n.r.: Bosse Koch, Ludwig Haas, Christoph Wortberg

v.l.n.r.: Amorn Surangkanjanajai, Ludwig Haas, Daniela Bette

Ludwig Haas

v.l.n.r.: Amorn Surangkanjanajai, Ludwig Haas, Cosima Viola

v.l.n.r.: Christoph Wortberg, Amorn Surangkanjanajai, Ludwig Haas

Ludwig Haas, Sybille Waury

Daniela Bette, Ludwig Haas

v.l.n.r.: Johan K., Sybille Waury, Ludwig Haas

v.l.n.r.: Daniela Bette, Ludwig Haas, Philipp Neubauer

v.l.n.r.: Cosima Viola, Ludwig Haas, Hermes Hodolides

v.l.n.r.: Johan K., Ludwig Haas

v.l.n.r.: Sybille Waury, Ludwig Haas, Marie-Luise Marjan

Ludwig Haas, Alexa Maria Surholt

Marie-Luise Marjan, Ludwig Haas

Ludwig Haas

Cosima Viola, Ludwig Haas

vorne: Ludwig Haas, Cosima Viola
hinten v.l.n.r.: Amorn Surangkanjanajai, Sophia Brinkmann, Sybille Waury, Georg Uecker, Sontje Peplow, Erkan Gündüz, Hermes Hodolides, Johan K., Liya I., Martin Walde

Ludwig Haas, Cosima Viola

Ludwig Haas

Stand: 16.11.2012, 13:41 Uhr