Vorschautrailer

Lindenstraße 11.02.2018 00:41 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1661

Vater werden ist nicht schwer

Gefälschter Test > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer

Nachdem Timo vergangene Woche seine Speichelprobe aus dem Postkasten entwendet hatte, fertigt er nun ein falsches Antwortschreiben an. Daraus geht vermeintlich hervor, dass er der Vater von Jacks Kind ist. Dieses wirft Timo heimlich in Jacks Briefkasten. Jack verpasst ihm wenig später eine Ohrfeige. Sie ist enttäuscht, dass er sie so lange im Dunkeln hat tappen lassen und ihr die Sache mit Enzo nicht erspart hat. Doch erkennt sie, dass sie es ohne seine Hilfe nicht schaffen wird: Sie fühlt sich mit ihrer Amnesie, ihrer Tochter Emma und der Schwangerschaft einfach überfordert. Sie möchte, dass Timo sich um sie kümmert. Diese Bitte erfüllt Timo ihr nur allzu gern.

Geschlichteter Streit > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer

Alis Schwester Meryem gerät mit zwei jungen Männern aneinander, die dabei sind Alis Gedenkstätte zu verwüsten. Dabei wird sie verletzt und sucht gemeinsam mit Lara Iris‘ Praxis auf. Zu dumm nur, dass sie dort auf Lisa trifft, mit der sie sich zuvor auf der Straße ein Wortgefecht geliefert hatte. Lisa lässt Meryem deshalb extra lang im Wartezimmer warten. Nach einem erneuten Streit zwischen Lisa und Meryem kriegt Lara Zuviel. Sie rückt den beiden Streithennen die Köpfe zurecht. Meryem ist von Lara schwer beeindruckt und lädt sie ein mit ihr in der Flüchtlingsgruppe Fußball zu spielen. Meryem kann sich vorstellen, dass sie beide ein gutes Team werden.

Gefallener Enzo > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer
Lindenstraße Folge 1661 Vater werden ist nicht schwer

Seitdem Enzo weiß, dass er nicht der Vater von Jacks Kind ist, hat er sich komplett zurückgezogen. Deprimiert haust er bei seiner Schwester und flüchtet sich in ein Video-Spiel. Damit Enzo wieder auf die Beine kommt, hat ihm Angelina über Beziehungen eine Stelle als Hausmeister besorgt. Doch Enzo fühlt sich noch nicht so weit und lässt den Vorstellungstermin tatenlos verstreichen. Sehr zum Ärger von Angelina, die ihm ein Ultimatum stellt: Wenn er nicht innerhalb einer Woche einen Job oder eine Wohnung hat, schmeißt sie ihn raus. Und der nächste Rückschlag folgt sogleich: Enzo erfährt, dass Timo der Vater von Jacks Kind ist. Das ist zu viel für ihn. Enzo erkundigt sich im Internet, wie man sich möglichst schonend das Leben nehmen kann.

Cliffhanger:

Enzo informiert sich über Suizid-Methoden.

Cliffauflösung:

Timo fertigt ein falsches Testergebnis an.

Folge 1661 "Vater werden ist nicht schwer"

Buch: Michael Meisheit

Regie: Ester Amrami

SchauspielerInnen: Cosima Viola, Michael Baral, Aaron Rufer, Greta Goodworth, Anna Sophia Claus, Toni Snétberger, Daniela Bette, Jacqueline Svilarov, Aaron Rufer, Jannik Scharmweber, Sontje Peplow, Marie-Luise Marjan, Sybille Waury, Hermes Hodolides, Sarah Masuch, Lina Zaraket, Samuel Jakob, u.a.

Kommentarfunktion inaktiv

Kommentare zum Thema

129 Kommentare

  • 129 Idi Ooht 18.02.2018, 15:47 Uhr

    Interessant, seit neuestem werden also nur noch die Kommentare bis Donnerstag/Freitag veröffentlicht? Und viele höflich-kritische überhaupt nie? Danke, danke, danke....

  • 128 Hubert G. 18.02.2018, 07:37 Uhr

    Hey ..... als Enzo in einer Szene vor seinem Videospiel sass, lief im Hintergrund mal kurz ein richtig guter Song. Kennt den zufällig jemand ? (Titel / Interpret ) ?

  • 127 Esra 17.02.2018, 20:13 Uhr

    Ich bin sehr gespannt, wie sich Meryem im weiteren Verlauf verhalten wird! Ich kann ihre Trauer verstehen, aber sie sollte sich echt ein bisschen zurückhalten. So wie sie mit anderen umgeht, ist übertrieben. Aber zuerst freue ich mich auf Enzo und Nina am Sonntag!!

  • 125 Laura 16.02.2018, 17:22 Uhr

    Ich freu mich auf Sonntag! Ich hab vollstes Vertrauen in die Darsteller von Enzo und Nina!! Ich mag sie beide!

  • 124 Felix @Topolino 16.02.2018, 16:03 Uhr

    "Bitte aufhören, Jack gutzureden. Die war von Anfang an respektlos, asozial, kriminell, unfreundlich, mörderisch, erfahrungsresistent etc usw... Wenn hier schon das Messen mit 2 Mass ins Feld geführt wird, bitte auch auf die Unsympathin anwenden." Nö. Jack ist eine der sympathischsten Figuren der Lindenstraße. Ihre Geschichte fesselt von mal zu mal mehr.

  • 123 Erwin 16.02.2018, 15:46 Uhr

    Aber "The End" passt natürlich auch gut. Apocalypse now :-)

  • 122 Jack@Anonym 16.02.2018, 15:39 Uhr

    " Jack ist schlecht. Durch und durch. " Selten so einen Unsinn gelesen.

  • 120 Erwin @ Sperlingsruh 16.02.2018, 14:55 Uhr

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich bei dieser Folge in die Kneipe um die Ecke gehe. Insofern schlage ich den Alabama Song von den Doors vor. "Show me the way to the next whiskey bar" :-)

  • 119 Anonym 16.02.2018, 14:25 Uhr

    "Und jetzt extra für dich: bitte aufhören, Jack schlechtzureden." Jack ist schlecht. Durch und durch.

  • 118 Doris E.@Kobold 16.02.2018, 14:21 Uhr

    "Bekannt ist nämlich, dass sich die echte Userin dieKäthe hier leider - genauso wie einige andere - nicht mehr beteiligt an der Diskussion." Das stimmt! Nun, zum Glück haben wir noch Anna, Nico, Wilhelm, Jack und noch ein paar....

  • 117 Anna@Semiramis 16.02.2018, 13:30 Uhr

    "Jeder meinerv türlischen oder serbischen Nachbarn ist trotz Sprachschwierigkeiten lustiger und pflegeleichter als die überintegrierten Ausländer in der Listra. " Ja, geht mir auch so. Meine türkische Kollegin, eine weitere japanische Kollegin, die thailändische Nachbarin, daneben eine afrikanische Nachbarin, eine neu zugezogene Flüchtlingsfamilie mit zwei ausgesprochen höflichen, netten Mädchen - sie alle haben nichts mit den überzeichneten, provokanten Darstellungen in der Lindenstraße zu tun. Als damals Murat in die Straße kam, war das auch noch nicht so überkandidelt. Das fing erst an mit Orkan, aber da hatte ja auch schon die schwarze Mütze das Zepter aus der Hand gegeben.

  • 116 Anna@Topolino 16.02.2018, 13:25 Uhr

    "Die war von Anfang an respektlos, ... etc usw... ". Jack war ein Kind von der Straße, aufsässig und respektlos, das stimmt. Dressler hat sie aufgenommen und bei ihm hat sie sich langsam verändert. Sie fasste Vertrauen. Als sie Roberto kennen lernte und sich verliebte, wurde sie "erwachsen". Ich erinnere an die Szenen im Krankenhaus, wo sie Tag und Nacht bei ihm war, ihm Halt und Trost gab und als einzige wirklich Klartext redete und ihm nichts vorspielte. Sehr gut, wie sie sich von den Ärzten nichts gefallen ließ, während Mutter Sabrina nur hilflos daneben stand. Sogar sie hat irgendwann zu Jack gesagt: "es ist gut, dass du da bist". Jack hat viel Schlimmes erlebt seit Robertos Tod. Und mich wundert, wie man das überhaupt alles aushalten kann. Der Umgang mit Emma ist sehr liebevoll und verantwortungsbewusst, und so wird das auch beim zweiten Kind sein. Ich mag Menschen wie Jack, die klar ihre Meinung sagen. Und jetzt extra für dich: bitte aufhören, Jack schlechtzureden.

  • 115 Becky@topolino 16.02.2018, 12:30 Uhr

    Ja ... und sie wirkt - sorry - immer ein bisschen ungepflegt ... dass ausgerechnet ihr alle Männer verfallen?!?

  • 114 Anonym 16.02.2018, 12:22 Uhr

    " Bitte aufhören, Jack gutzureden. Die war von Anfang an respektlos, asozial, kriminell, unfreundlich, mörderisch, erfahrungsresistent etc usw... Wenn hier schon das Messen mit 2 Mass ins Feld geführt wird, bitte auch auf die Unsympathin anwenden. Und ihr Umgang mit Kind(ern) ist alles andere als warm und herzlich." Wie wahr, wie wahr!!

  • 111 Sperlingsruh 16.02.2018, 06:52 Uhr

    So, wieder ein Kommentar nicht veröffentlicht. Ungeliebte historische Wahrheiten sind halt nicht jedermanns Sache. Na denn. Warum in München kein Fasching war, erschließt sich mir nicht. Obwohl es ja vom Äußeren her durchaus einige mögliche Teilnehmer gab in der Gass´. Schlimmer wirds nimmer? Doch. Kammerspiel. Atmosphärische Dichte. Das wird ein Gemetzel nächsten Sonntach. Am besten musikalisch unterlegt. Von den Doors. "This is the end".

  • 109 Topolino 15.02.2018, 23:40 Uhr

    Bitte aufhören, Jack gutzureden. Die war von Anfang an respektlos, asozial, kriminell, unfreundlich, mörderisch, erfahrungsresistent etc usw... Wenn hier schon das Messen mit 2 Mass ins Feld geführt wird, bitte auch auf die Unsympathin anwenden. Und ihr Umgang mit Kind(ern) ist alles andere als warm und herzlich. Ausserdem ist ihr grad mal wieder alles zuviel - das kann ja heiter werden.

  • 108 Anna 15.02.2018, 18:37 Uhr

    Nein, war das lustig heute in der alten Folge. Lea lernt englisch, Erich und Helga sprechen also beim Frühstück also englisch mir ihr. Helga fragt: "do you like a mirror-egg, my dear?" Erich grinst: "what the hell is a mirror-egg?" Solche lustigen Einlagen gibts anscheinend überhaupt nicht mehr in dieser ewigen Tragik.

  • 107 Semiramis 15.02.2018, 18:34 Uhr

    @DIAM, in den meisten türkischen Geschäften sagt man bei uns "Grüß Gott" - verstört mich immer ein bißchen, weil ich sag das nie.//// @ANNA, ja, mir fehlt auch das Lustige, Schlagfertige wie bei der jungen Jack. Und jetzt drohen uns sogar "Kammerspiele" und die Experimente, die wie Hausaufgaben der Medienfachschule in München wirken. In so einer Straße möchre ich nicht wohnen wollen. Jeder meinerv türlischen oder serbischen Nachbarn ist trotz Sprachschwierigkeiten lustiger und pflegeleichter als die überintegrierten Ausländer in der Listra.

  • 106 bocki 15.02.2018, 18:03 Uhr

    Ich finde, Meryems Verhalten wird hier zurecht kritisiert, ihr arrogantes und großkotziges Verhalten geht nun mal gar nicht! Das hat nichts damit zu tun, welcher Glaubensgemeinschaft oder Nationalität sie angehört.... Es darf aber nicht vergessen werden, was da diese beiden deutschen Milchbubis von sich gaben - auch das geht nun überhaupt nicht. Das war ein purer Affront!

  • 105 Kobold @dieKäthe 15.02.2018, 17:41 Uhr

    Was haben wir denn hier wieder für einen hübschen kleinen Troll-User, @dieKäthe? Bekannt ist nämlich, dass sich die echte Userin dieKäthe hier leider - genauso wie einige andere - nicht mehr beteiligt an der Diskussion. Warum? Aus genau diesem Grund. Wegen kindischer Trollerei. Bitte erwachsen werden bzw. sich so verhalten! Danke.

  • 104 Oma Rosi - @Maria 15.02.2018, 16:46 Uhr

    Liebe Maria, komm an mein Omaherz!