Kräfte sammeln

Folge 1655

Kräfte sammeln

Gott sei Dank > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Heute soll Gabi Knochenmark für Konstantins Stammzellenspende entnommen werden. Ihre Angststörung macht Gabi schwer zu schaffen, weshalb sie bei einem Kirchgang um göttlichen Beistand bittet. Im Krankenhaus angekommen, gelingt es Andy, Gabi auf andere Gedanken zu bringen und sie von ihrer Angst abzulenken. Dann ist es soweit und Gabi wird in den OP gebracht. Eine große Last fällt von Andy, als der Arzt bekannt gibt, dass Gabi den Eingriff gut überstanden hat. Nun hoffen alle, dass Konstantins Körper die Spende gut aufnimmt und er den Kampf gegen den Blutkrebs gewinnt.

Mein Gott, Carsten > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Nach Carstens Treppensturz ist Anna sehr um sein Wohl bemüht. Nicht ganz uneigennützig, denn nachdem Carsten die Hanfplantage von Anna und Hans entdeckt hat, befürchten sie, von Carsten verraten zu werden. Carsten mimt den Widerling und ist von Annas Anbiederungsversuchen einfach nur genervt. Er verspricht die beiden nicht anzuzeigen – wenn sie ihn nur endlich in Ruhe lassen. Als der miesepetrige Carsten dann auch noch den kleinen Emil beleidigt, platzt Anna der Kragen. Carsten erkennt, dass er zu weit gegangen ist und entschuldigt sich bei Emil und Anna. Dabei taut er regelrecht auf und offenbart Anna sein seelisches Leid: Er trauert der Beziehung mit Käthe hinterher.

Um Gottes Willen > > > > F O T O S aufklappen

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Bei den Dreharbeiten

Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln
Lindenstraße-Folge 1655 Kräfte sammeln

Lara ist besorgt, weil Jamal so viel Zeit mit Ali verbringt. Denn wegen Ali gerät Jamal immer häufiger in schwierige Situationen. Zwar findet Jamal auch, dass Ali zu viel Blödsinn anstellt, doch hat er für dessen auffälliges Verhalten Verständnis. Schließlich sei Ali in Deutschland schon häufig Opfer von Diskriminierung geworden. Jamal will Ali zur Vernunft bringen und erklärt ihm, dass es wichtig sei, miteinander auszukommen. Doch Ali will es lieber dem "Islamischen Staat" gleichtun und mit der Verbreitung von Furcht Respekt erlangen. In einem Onlineforum lobt er den "IS". Stolz präsentiert er Jamal am Abend eine E-Mail: Der "Islamische Staat" möchte ihn kennenlernen.

Cliffhanger:

Hat Ali tatsächlich Kontakt zum "IS"?

Cliffauflösung:

Carsten hat sich beim Sturz an Hand und Fuß verletzt.

Folge 1655 "Kräfte sammeln"

Buch: Jens Schleicher

Regie: Kerstin Krause

SchauspielerInnen: Andrea Spatzek, Aaron Rufer, Greta Goodworth, Marie-Luise Marjan, Georg Uecker, Irene Fischer, Jo Bolling,  Daniel Toos, Jacqueline Svilarov, Axel Holst, Arne Rudolf, Nicole Nohl, Christopher Krieg u.a.

Kommentarfunktion inaktiv

Kommentare zum Thema

160 Kommentare

Neuester Kommentar von "@?", 05.01.2018, 15:19 Uhr:

"soziale Brennpunkte"- da kommen wir der Sache doch näher. Butter bei die Fische: welche großartige Kultur hat denn den größten Hass auf Homos? Das stört komischerweise die Linken Betüdler nicht. Sind Ja ihre neuen Hätschelkinder... Was für eine ungesunde Heuchelei.

Kommentar von "David M", 18.12.2017, 08:02 Uhr:

Der muslimische Jamal hört christliche Weihnachtsmusik und was sucht IS in der Lindenstraße und wie man zum IS über tritt.? Und das sie nicht ankündigen, das Listra ausfällt?! Hab die Lindenstrasse gerne gesehen aber langsam geht sie mir auf die Nerven.

Kommentar von "Nico", 18.12.2017, 07:54 Uhr:

Es gab eine einzige wirklich berührende Szene in der Folge: Carsten in Großaufnahme und dazu Freddy Mercury. Alles ander hat mich nicht wirklich interessiert.

Kommentar von "meredith", 18.12.2017, 02:27 Uhr:

Schreibe selten hier lese aber fast alles aus interesse zur lieblingsserie. Nun melde ich mich also wieder mal zu wort; dschämäl und ali story ist unsäglich!!! Derartig unrealistisch dass ich Leute verstehen kann die keine neuen folgen mehr sehen möchten! Ich bin mittlerweile auch genervt von der unrealistischen Darstellung des dschämäls... werde jedoch durchhalten...bis zum bitteten ende!!! Möge dieses noch lange nicht erreicht sein! Carsten erwacht und ich hoffe auf eine positive wendung der rolle! Gabi und v.a. Helga haben sehr schönes makeup getragen! Helga wirkte frisch wie lange nicht mehr! Die szene in der kapelle war genial!! Es ist nicht alles schlecht... aber die rückblicke von dschämäl waren listra-untypisch da aus sehr kurzer vergangenheit... keine gute umsetzung! Und langsam nervt das draußen-sitzen beim shisharauchen...seit wochen!!! ist es in bayern nicht mehr das wetter dazu!! Bisschen Realität wäre durchaus nett!! 24. Ausstrahlung ist seltsam... Schönes restjahr allen!

Kommentar von "AlteZeiten", 18.12.2017, 01:44 Uhr:

Carsten passend zu Weihnachten als missmutiger Menschenfeind Ebenezer Scrooge? Herrlich! :)))

Kommentar von "Bingo: 1655 ", 18.12.2017, 01:27 Uhr:

Was ich schön fand: Den Hinweis auf Benny! Es gab leider gar keine weihnachtliche Stimmung und es wurde nicht erwähnt, das die LS 2 Wochen ausfällt, die ARD lernt es nicht ....

Kommentar von "Bingo ", 18.12.2017, 01:24 Uhr:

Wer backt dieses Jahr "Schwarze Raben?" Der IS? :))))

Kommentar von "Abdul", 18.12.2017, 00:04 Uhr:

Freue mich sehr über Ali, endlich ein Bruder aus Palästina in der Lindenstraße! Der soll noch lange bleiben, will seine Meinung zu Jerusalem hören!

Kommentar von "Mihai E. ", 17.12.2017, 23:01 Uhr:

Heute hat die LiStra mal wieder gezeigt, was sie am besten kann: die leisen Töne. Helgas Trauer um Benny, Carstens Trauer um Käthe, so ergreifend! Danke dafür! Auch sehr schön gespielt finde ich Nina im Beruf. Man kann hier deutlich den Unterschied zur privaten Nina erkennen. Mal sehen, was Isso-Ali sagt, wenn demnächst die Terroristen bei ihm auf der Matte stehen.

Kommentar von "Bolligru", 17.12.2017, 22:03 Uhr:

Die Sondierungspapiere im Klo von Murat und Lisa. Alles klar. Bitte in Zukunft solche Aktionen bleiben lassen. Oder wollt Ihr uns jetzt komplett verar…? Wenn das das Beste ist, was von Euren Followern gekommen ist, dann möchte ich wirklich den Rest nicht sehen :-(

Kommentar von "Kaffeesatz am Abend ", 17.12.2017, 21:40 Uhr:

Seit der Sommerpause versuche ich einen neuen Einstieg in die Serie zu finden, aber das wird ja immer schlimmer.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Darstellung: