Vorschautrailer

Lindenstraße 30.04.2017 00:31 Min. Verfügbar bis 30.12.2099 Das Erste


Download Podcast

Folge 1627

Feuerlöscher

Verhängnisvolle Affäre

Seit einer Woche ist Antonia total verstört. Sie musste erfahren, dass ihr Vater Momo vor vielen Jahren seinen eigenen Vater getötet hat. Iffi und Momo führen ein gemeinsames Gespräch mit Antonia. Momo berichtet ihr von dem Tag im April 2000, als er Kurt im „Akropolis“ niederstach, weil er dachte, sein Vater habe eine Affäre mit seiner damaligen Freundin Maria.

Lindenstraße-Folge 1627 Feuerlöscher

Ein schwieriges Gespräch für alle Beteiligten... (v.l.n.r.: Rebecca Siemoneit-Barum, Katharina Witza, Moritz Zielke)

Wie konnte Momo so etwas denken, will Antonia wissen. Also erzählt ihr Iffi von ihrer Liebesbeziehung mit Kurt, die Momo in den Wahnsinn getrieben hat. Antonia ist verwirrt und schockiert zugleich. Ihre Mutter hatte 1995 ein Verhältnis mit ihrem Opa? Und ihren Vater hat das so nachhaltig verstört, dass der Jahre später ihren Opa erstochen hat? Bei Antonia fließen Tränen. Sie bedankt sich bei ihren Eltern für das Gespräch, steht auf und verlässt den Raum. Wir wird der Teenager das alles verarbeiten…?

Verflossene Liebe

Überraschung für Helga: Ihr früherer Verehrer Wilhelm Lösch steht unangemeldet mit einem großen Blumenstrauß vor ihrer Tür. Vor 20 Jahren hatte sich Helga auf eine Affäre mit ihm eingelassen. Helga ist nicht besonders erfreut, Wilhelm wiederzusehen.

Lindenstraße-Folge 1627 Feuerlöscher

War's das schon wieder? Helga (Marie-Luise Marjan) hat kein Interesse an Wilhelm Löschs (Wichart von Roell) Gesellschaft...

Gabi hatte Lösch ausfindig gemacht und ihn angerufen. Sie ist der Meinung, Helga fühle sich einsam und brauche unbedingt wieder einen Partner. Als Helga von der Kuppelei erfährt, ist sie wütend auf Gabi. Und eine alte Affäre möchte sie schon gar nicht aufwärmen. Sie zeigt Lösch wo die Türe ist und verbittet sich weitere Einmischungen in ihr Privatleben…

Verlockendes Angebot

Robert Engel verfolgt einen perfiden Racheplan: Dabei nimmt er nicht nur Momo ins Visier. Auch Philipp war dafür verantwortlich, dass Robert die letzten beiden Jahre hinter Gittern saß. Robert sucht die Nähe zu Angelina. Er weiß, dass sie Anteile an Philipps Start-Up „Tischlein-Klick-Dich“ hält.

Lindenstraße-Folge 1627 Feuerlöscher

Interessante Entdeckung für Robert Engel (Martin Armknecht). Momos Sohn Nico dealt also mit Gras!?

Robert unterbreitet Angelina einen geschäftlichen Vorschlag, wie mehr Profit aus dem kleinen Unternehmen zu holen sei. Angelina ist zwar misstrauisch, aber die Aussicht auf einen satten Gewinn macht sie hellhörig. Bei seinem Besuch in Angelinas Wohnung bekommt Robert zufällig mit, dass Nico offensichtlich mit Cannabis handelt. Die Drogen versteckt er im Badezimmer. Und Robert findet sie dort…

Cliffhanger:

Wird jetzt auch Nico zur Zielscheibe für Roberts Rache?

Cliffauflösung:

Nachdem Momo vor Antonia den Mord an Kurt gestanden hat, kommt es zu einem klärenden Gespräch zwischen den Eltern und der Tochter. Jetzt erfährt Antonia auch von Iffis Affäre mit Kurt.

Folge 1627 "Feuerlöscher"

Buch: Ruth Rehmet

Regie: Herwig Fischer

SchauspielerInnen: Moritz Zielke, Jannik Scharmweber, Daniela Bette, Andrea Spatzek, Marie-Luise Marjan, Jo Bolling, Martin Armknecht, Wichard von Roëll, Rebecca Siemoneit-Barum, Philipp Neubauer, Sara Turchetto, Valentina Rekowski, u.a.

Kommentarfunktion

Kommentare zur Folge 1627 "Feuerlöscher" (Kommentarfunktion nicht mehr aktiv):

Kommentare zum Thema

95 Kommentare

  • 95 Juli75 06.05.2017, 01:20 Uhr

    @nathalischweiz: glaubst du wirklich Robert hat sich nur um Antonia auf dem Reiterhof kennenzulernen dort eingeschleust hat und ein Pferd gekauft?! Ich dachte wenigstens das wäre ein Zufall gewesen.

  • 93 Semiramis 05.05.2017, 18:28 Uhr

    Daß Angelin "gehorcht" hätte, ist mir nicht aufgefallen, sie war nur anwesend. Gehorcht aber haben in unverschämter Weise Gabi und Andi, als Lösch da war. Einfach Tür leise aufmachen und die Köpfe reinstecken.....//// Wie stellen sich der Superpsychiater und die Drehbuchschreiber vor, wann man einem Kind sagt, daß der Vater ein Mörder ist? mit 3 oder 5 oder 8? Du hör mal, du hast keinen Opa, weil ich den umgebracht habe. Deine Mama hatte nämlich mit deinem Opa ein Verhältnis (Vorsicht: Aufklärung muß nämlich noch vorher stattfinden!) mit dem Opa und damit haben sie seine Oma und deinen Papa betrogen????/// Und natürlich, der minderbemittelte Niko bewahrt seinen Stoff in einem Kinderrucksack neben dem Klo auf...

  • 92 Die Mumie@So 18.50, Bebe 05.05.2017, 14:55 Uhr

    "War Herr Lösch nicht mal der "Schleicher"?" Er war (und ist) der "Schleimer" und Erich nannte ihn stets "der Schöl" :-)) Nein, der "Schleicher" ist tatsächlich korrekt - so wurde Herr Lösch von Klausi genannt (ich glaube, Iffi hatte ihm den Spitznamen verpasst).

  • 91 nathalieschweiz 05.05.2017, 10:55 Uhr

    @elisabeth-bennet: "Bin ich denn die einzige, die es für denkbar hält, dass Angelina sich nur zum Schein auf Robert Engel einlässt, um etwas über dessen Machenschaften, herauszufinden?" Die ganze Engel-Geschichte ist bis jetzt noch nicht durchschaubar. Wie verhält es sich denn z.B. mit Engels "Reiterhobby"? Verkehrt er jetzt, wo er sein Ziel erreicht hat, Antonias Vertrauen zu gewinnen, nicht mehr im Stall, und was ist mit dem Pferd? Schon wieder verkauft? Oder hat einer seiner High-Society-Freunde ihm dieses Pferd nur zur Verfügung gestellt? Fragen über Fragen! Wir werden es wohl nie erfahren. Was Angelina betrifft: einerseits ist sie sehr kontrolliert in ihrem Handeln, andererseits liebt sie ab und zu das Spiel (mit dem Feuer) und ist wohl auf irgendeine Weise von Engel fasziniert. Vermutlich langweilt sie sich schon mit ihrem jungen Lover, und da ist Engels Auftauchen eine willkommene Abwechslung.

  • 90 So 18.50 @Bebe 05.05.2017, 08:56 Uhr

    "War Herr Lösch nicht mal der "Schleicher"?" Er war (und ist) der "Schleimer" und Erich nannte ihn stets "der Schöl" :-))

  • 89 Fersengeld 05.05.2017, 07:26 Uhr

    ... Sekt? Sie muß doch in Betracht ziehen, vielleicht schwanger zu sein....

  • 88 elizabeth-bennet 05.05.2017, 04:15 Uhr

    Bin ich denn die einzige, die es für denkbar hält, dass Angelina sich nur zum Schein auf Robert Engel einlässt, um etwas über dessen Machenschaften, herauszufinden? Wenn es so wäre, wäre das ja wohl unklug, dasgegenüber Robert Engel zuzugeben. Robert Engel weiß ja nun durch Philipp bereits, dass Angelina Antonia über einen Teil des Gesprächs mit ihm aufgeklärt hat. Vielleicht tut sie ja auch nur so, als ob sie über den Teil, der das mögliche Geschäft betrifft, nachdenkt, um ihn nicht zusätzlich misstrauisch zu machen. In einen solchen Plan könnte sie Philipp ja schwerlich in Robert Engels Gegenwart einweihen und vielleicht befürchtet sie ja auch, der könnte sich erneut verplappern, wenn sie das im Vieraugengespräch mit Philipp täte. Wenn es so wäre, würde der Plan, wie ich das jetzt sehe leider nach hinten losgehen, weil Robert Engel inzwischen etwas über den Angelinas Mitbewohner Nico in der Hand hat.

  • 87 Anonym 04.05.2017, 18:48 Uhr

    @Bebe: "Ich gebe "Gremlin" aber recht, er geht irgendwie plump vor." Engels Dauerpräsenz in der Strasse soll wohl einerseits bewusst die Anwohner verunsichern: "Was macht der denn schon wieder hier? Was hat er vor?" Zum anderen hat Engel ja den Schlüssel zu Momos und Iffis Wohnung und muss natürlich ständig das Haus beobachten und eine günstige Gelegenheit abwarten, um dort einzudringen. Auf keinen Fall darf er sich dabei erwischen lassen, denn das würde wohl eine Rückkehr in den Knast zur Folge haben.

  • 86 nathalieschweiz 04.05.2017, 18:32 Uhr

    @Bebe: "Zudem verknüpfen sich durch die Kiffer-Story irgendwie die Handlungsstränge der Ziegler/Beimers, der Zenker/Sperlings, Robert Engel, Schlangelina,.... wer weiss wer da noch zu kommt." Man stelle sich vor, wenn Engel dann noch rausfindet, dass Angelina, Hans und Anna ebenfalls ihre Finger bei dem Hanf-Geschäft im Spiel haben, entwickelt sich die Sache noch zu einem richtigen Drogenkartell. Hans zitternd: "Herr Engel, glauben Sie mir, das ist nur Medizinal-Hanf, ich habe Parkinson!"- "Ja, Herr Beimer, überlassen Sie das Cannabis-Geschäft ruhig mir. Ich kenne mich damit aus. Für Ihre Krankheit kann ich Ihnen als ehemaliger Pharmavertreter ein ausgezeichnetes Medikament empfehlen! Garantiert nebenwirkungsfrei!"

  • 85 Bebe 04.05.2017, 16:11 Uhr

    Die Story um Robert Engel ist bislang total gut, finde ich. Hoffentlich bleibt sie so gut. Ein bisschen komisch ist nur, dass Robert so offensiv in der Lindenstraße "verkehrt" und soviel weiss. Ich gebe "Gremlin" aber recht, er geht irgendwie plump vor. Zudem verknüpfen sich durch die Kiffer-Story irgendwie die Handlungsstränge der Ziegler/Beimers, der Zenker/Sperlings, Robert Engel, Schlangelina,.... wer weiss wer da noch zu kommt. Weiter so!

  • 84 Gremlin 04.05.2017, 13:59 Uhr

    Die Story rund um Robert Engel gefällt mir. Leider wird Robert Engel finde ich etwas zu plump und unüberlegt dargestellt. Wieso sitzt er stundenlang alleine auf der Straße im Auto rum? (was nebenbei ein ca 100.000 Euro Auto ist) Der alte Robert Engel wäre viel "feiner" vorgegangen: Sich ein Opfer suchen, vertrauen Erlangen, Opfer emotional und finanziell aussaufen. Das war Robert Engel! Das war Robert Engel und nicht wie eine Zielscheibe den ganzen Tag auf der Straße im Auto sitzen.

  • 82 nathalieschweiz 04.05.2017, 13:47 Uhr

    Mary 08: "...und ich bin neugierig, wie weit sie sich auf ihn einlässt." Da man ja mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass in der letzten Folge dieses "Schlagsahne/Pudding/was auch immer"-Ersatzsperma für Angelina nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat, könnte Angelina vielleicht bei Engel in dieser Hinsicht noch auf dumme Gedanken kommen.... Eigentlich schade, dass dieser Stickstoffbehälter nicht im Bad stand, als Engel darin herumschnüffelte. Er ist ja dort bei der Suche nach dem Hanfvorrat schon auf einen Ovulations-(Eisprung)-test und eine Schachtel Kondome gestossen. Da hätte er bestimmt wieder einen seiner Sprüche fallen lassen: "Exklusive Spender für exklusive Kundinnen! Und als ehemaliger Pharmavertreter kenne ich noch ein paar potente äh potenzielle Sponsoren!"

  • 81 Nico 04.05.2017, 12:44 Uhr

    @Mary: "Und alle warten nur darauf, mit einem mehrfach vorbestraften Ex-Dealer, Betrüger etc...Geschäfte zu machen. " Wieso nicht? Hat doch mit Hoeneß, Beckenbauer und Co. auch geklappt.

  • 80 Mary 08 04.05.2017, 11:47 Uhr

    @"nathalieschweiz"....Ich wundere mich nur, dass Angelina ihn das alles nicht gefragt hat, woher sein geld stammt usw. und ich bin neugierig, wie weit sie sich auf ihn einlässt.

  • 79 Bebe 04.05.2017, 11:39 Uhr

    War Herr Lösch nicht mal der "Schleicher"?

  • 78 nathalieschweiz 04.05.2017, 11:31 Uhr

    @Mary 08: "Und alle warten nur darauf, mit einem mehrfach vorbestraften Ex-Dealer, Betrüger etc...Geschäfte zu machen." Ganz ehrlich, ich glaube auch nicht, dass Engel ernsthafte Interessen an irgendwelchen Geschäften hat, sondern dass es ihm lediglich um diesen Rachefeldzug gegen Momo und Philipp geht. Vermutlich hat er festgestellt, dass Nico Angelinas Untermieter ist und wollte mit dieser "Geschäftsidee" ganz einfach Zutritt in ihre Wohnung verschaffen. Für Momos Wohnung hat er ja bereits eine Schlüsselkopie angefertigt. Dort wird er wohl auch bald herumschnüffeln, um auf irgendeine Weise Momo, Philipp und Nico Schaden zuzufügen. Ich fürchte, wenn die Sache dann erledigt ist, wird er mit Sicherheit wieder abtauchen. Dabei würde diese Rolle so viel Stoff für weitere Geschichten bieten (allen voran mit Angelina, Ludwig und Frank, aber auch Carsten und Iris haben keine guten Erinnerungen an ihn ebenso wie Valerie, Beate und Urzula).

  • 77 Mary 08 04.05.2017, 11:20 Uhr

    @ "Vivienne"...das sehe ich auch so. Angelina darf ihre Küche selbstverständlich betreten, die Geschwister hätten sich in Nicos Zimmer zurückziehen können. Zudem hat Antonia da schon eine Woche bei Nico (also in Angelinas Wohnung) gewohnt, da musste sie damit rechnen, dass Angelina alles mitkriegt.

  • 76 Franz Wittich 04.05.2017, 11:06 Uhr

    @Mary 08 R. Engel macht es wie Egon Olsen. Einfach mit Banker und Politikern im Gefängnis sitzen und da einen Plan ausarbeiten.

  • 75 Mikado 04.05.2017, 10:57 Uhr

    @ Mary "Robert Engel hat alles - Geld, Einfluss, Kontakt zur High Society - das muss schon eine betuchte Belegschaft gewesen sein, die er da in den zwei Jahren Knast kennenlernen durfte :-))). Und alle warten nur darauf, mit einem mehrfach vorbestraften Ex-Dealer, Betrüger etc...Geschäfte zu machen." Er traf dort zum Beispiel auf Uli Hoeneß. Da warteten ja auch alle drauf, mit einem vorbestraften Betrüger wieder Geschäfte zu machen. :-)))

  • 74 Vivienne 04.05.2017, 10:16 Uhr

    @Helga "Man lauscht nicht. Man dringt nicht in die Privatsphäre anderer ein. Punkt." - Aha! Angelina hat es gar nicht nötig zu lauschen! Sie darf Deiner Meinung nach gar nicht ihre Küche betreten, weil zwei "Mitbewohner" Probleme wälzen ohne sich in einen geschützten Raum zurück zu ziehen, weil sie sich bei ihrer Diskussion auch gar nicht um die Anwesenheit von Angelina scheren? - Unter lauschen verstehe ich etwas anderes! - Deine Meinung sei Dir gerne belassen, man kann ja auch Haare spalten ;-).

  • 73 Mikado 04.05.2017, 10:01 Uhr

    @Franz Wittich Fugu! Das ist klasse. Und dazu lädt er dann die Hausgemeinschaft ein. Bedauerlicherweise war der engagierte Sterne-Koch des Ausnehmens nicht kundig.

  • 72 Mary 08 04.05.2017, 09:16 Uhr

    @ "nathalieschweiz"...ja, Robert Engel hat alles - Geld, Einfluss, Kontakt zur High Society - das muss schon eine betuchte Belegschaft gewesen sein, die er da in den zwei Jahren Knast kennenlernen durfte :-))). Und alle warten nur darauf, mit einem mehrfach vorbestraften Ex-Dealer, Betrüger etc...Geschäfte zu machen. Ich glaube ja eher, er spekuliert bereits mit Angelinas Erbe, der Doc lebt ab jetzt gefährlich ;-)).

  • 71 Nico 04.05.2017, 08:26 Uhr

    @nathalieschweiz: Genau, Fausto kocht, das ist eine Super-Idee. Und Angelina hat die Wahl zwischen drei Männern - nein, zwei Männern und einem Kind, das nur wie ein Mann aussieht. Also mich, Nico ;-))), Fausto und Bob. Da muss sie ihr Sperma nicht mehr teuer irgendwo kaufen. Toll, für den Linden-Nachwuchs ist gesichert. Übrigens lief neulich ein Bap-Konzert im TV, und ich glaubte Frau Bette im Publikum zu entdecken...

  • 70 Franz Wirklich 03.05.2017, 22:26 Uhr

    @Trudchen Müller @ alle Tischlein-Kritiker Logisch kann die Tischlein-App nicht funktionieren. Mal im Ernst, sollen die Lindimacher eine App erstellen die der volle Renner ist, die sich verwirklichen lässt? Wie viele von uns Zuschauern „kopiert“ diese dann und wird reich damit? Oder wie stellt ihr euch das vor? Möchte gern Wissen wie viele sich mittlerweile Hanf im Speicher anbauen.

  • 69 Helga 03.05.2017, 20:05 Uhr

    @Angie Danke für die wunderbare Belehrung hinsichtlich des Internets. Ich weiß zwar nicht, warum Sie mir das erklären, da ich mich ja über Roberts Drohung lustig gemacht hatte, aber bitte. Wenn es Ihnen ein Bedürfnis ist.... Sie mögen Angelina für eine intelligente Frau halten. Ich sehe das anders. Weder ist sie bislang durch intellektuelle Leistungen aufgefallen, noch zeugt sie für irgendetwas Interesse. Politik? Kunst? Kultur? Fehlanzeige. Dass Angelina eine Wihnugn und Kleidung besitzt, sagt nichts über ihre intellektuellen Fähigkeiten. Auch nicht über ihren Erfolg. Den sehe ich nämlich nicht. Die Hausmeisterstelle, die sie Hajo abgegaunert hat? Das ist Erfolg? Aha

  • 68 Helga 03.05.2017, 20:00 Uhr

    @Vivenne Ja, mir ist bekannt, dass Angelina Mieterin der Wohnung ist. Mir ist aber nicht klar, inwiefern sie das berechtigt, fremden Unterhaltungen zu lauschen. Muss man sich in seiner Wihnung seinen Mitbewohnern gegenüber nicht ordentlich benehmen? Darf Angelina auch in Nicos Sachen wühlen, weil es ja ihre Wohnung ist? Es ist auch völlig egal, ob Angelina anschließend Antonia geholfen hat. Man lauscht nicht. Man dringt nicht in die Privatsphäre anderer ein. Punkt.

  • 66 Franz Wittich 03.05.2017, 18:59 Uhr

    Rob Engel will also Sashimi anbieten lassen. Darf es auch etwas Fugu sein?

  • 65 Franz Wittich 03.05.2017, 18:53 Uhr

    Die Neubesetzung der Rollen bei Chris B. und Frank Dressler waren nicht einfach. Auch wenn ich Frank2 besser finde als Dressler-Sohn.

  • 64 nathalieschweiz 03.05.2017, 18:33 Uhr

    Wenn man die amüsanten "Outtakes aus Folge 1627" anschaut, bekommt man den Eindruck, dass selbst Martin Armknecht mit diesem Edel-"Tischlein" seine liebe Mühe bekundet. Allein die Vorstellung, wie dieses "Premium Köche kochen für premium Kunden"-Projekt funktionieren soll, verursacht bei ihm offenbar ein "grosses Energie-Loch". Dann lieber noch ein Glas Champagner. Prost!

  • 63 nathalieschweiz 03.05.2017, 17:11 Uhr

    @Trudchen Müller, Robert Engel kennt laut eigener Aussage nicht nur potentielle Sponsoren, sondern kann Angelina innerhalb einer Woche ein ganzes Netzwerk zur Verfügung stellen, für welches sie JAHRE benötigt hätte! Bei Engel laufen einfach alle Fäden zusammen. Geld, Beziehungen, Kontakte, es scheint sich um ein Mafia ähnliches Gebilde zu handeln und Engel ist der Pate. Vielleicht arbeitet er ja mit Fausto, dem 5 Sterne-Koch aus dem Casarotti zusammen. Diesen könnte man bei dieser Gelegenheit auch "reaktivieren".

  • 62 @ Mary 08 03.05.2017, 17:11 Uhr

    "Ich stelle mir vor, dass Hobby-Köche gezielt Abendessen für anspruchsvolle Gäste anbieten, die nicht in einem Restaurant, sondern privat ein exclusives Menü geboten kommen." Sobald man da denn Geld für nimmt, haben da aber das Gewerbeaufsichtsamt, das Gesundheitsamt und noch ein paar andere deutsche Behörden ein paar Wörtchen mitzureden. Egal, wie man diese Story dreht und wendet, sie ist und bleibt Schwachsinn.

  • 60 Angie 03.05.2017, 16:57 Uhr

    an @Trudchen Müller: "Ich kaufe dann zuviel Champagner und Trüffel und stelle das ins Netz, in der Hoffnung, nette Leute wollen das mit mir essen? " Nee. Ich denke, der smarte Bob meinte das anders. Vielleicht so: Jemand bietet über das Edeltischlein-Portal in seiner Villa ein Abendessen mit (selbstverständlich betuchten) Leuten an, bei dem dann beispielsweise Herr Lafer kocht oder Herr Henssler Sushi bereitet. Engel sprach ja von Köchen, die da kochen sollen. Da können sich dann die Leute anmelden und entsprechend bezahlen. Die Idee ist sogar richtig klasse - denn reiche oder gar berühmte Leute wollen meist gerne unter sich bleiben, ohne dass sie ständig in einem öffentlichen Restaurant mit irgendwelchen Handyfotos belästigt werden..

  • 59 Enrico Pichelsteiner 03.05.2017, 16:51 Uhr

    Lese ich richtig, der alte Schemel wird zukünftig ausgetauscht? Klasse! Den Handlungsstrang um Bob Engel finde ich super und überhaupt sollten Angelina und Bob sich kriegen, Angelina Engel, was für ein schöner Name.

  • 58 Semiramis 03.05.2017, 16:50 Uhr

    Mir fehlte schon die Vorstellungskraft, wie das Tischlein ueberhaupt funktionierte. Konzipiert als kostenloses Restlessen bei fremden Leuten wurden doch Essen gezielt organisiert, wie bei dem Rechten. Und vermutlich auch bezahlt, weil es gab das kostenlose Projekt mit den Fluechtlingen....

  • 57 Semiramis 03.05.2017, 16:48 Uhr

    @Eleonore stimmt, Sandra war auch so ein schlimmer Tausch. Und dass sich die Frau nicht mehr fuer ihre heissersehnte leibliche Tochter, die auch schon seit Monaten weg vom Schirm ist, interessiert, ist auch merkwuerdig.

  • 55 @ Trudchen Müller 03.05.2017, 16:16 Uhr

    "Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie das Edel-Tischchen funktionieren soll." Mit Vorstellungskraft kommst Du da nicht weiter. Diese Geschichte ist so dämlich, dass sie schon wieder gut ist. Einfach mal das Gehirn ausschalten :-)

  • 54 Gerta @ Gerta 03.05.2017, 16:04 Uhr

    Da brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen, kannst den Nick auch gerne behalten. Ich lasse mir eh öfter mal einen neuen einfallen. Aber lustig, dass noch jemand außer mir auf so einen Namen kommt. Oder irgendwann mal hier gelesen und im Hinterkopf behalten? Macht jedenfalls nichts und einen schönen Tag noch.

  • 53 Eleonore @Semiramis 03.05.2017, 15:49 Uhr

    Nicht zu vergessen auch der - meiner Meinung nach - unglücklichste Austausch: Sandra. Bei Jamal könnte es aber (wie bei Timo) vielleicht eher gut sein, dass ein anderer Schauspieler eingesetzt wird. Ich persönlich hatte nicht das Gefühl, dass er sich mit der Rolle wohlgefühlt hat.

  • 52 Mary 08 03.05.2017, 15:10 Uhr

    @ "Trudchen Müller"...ich stelle mir vor, dass Hobby-Köche gezielt Abendessen für anspruchsvolle Gäste anbieten, die nicht in einem Restaurant, sondern privat ein exclusives Menü geboten kommen. Die Idee des 'Tischlein' dürfte da dann hinfällig sein.

  • 51 Trudchen Müller 03.05.2017, 13:07 Uhr

    Mir fehlt die Vorstellungskraft, wie das Edel-Tischchen funktionieren soll. Ich kaufe dann zuviel Champagner und Trüffel und stelle das ins Netz, in der Hoffnung, nette Leute wollen das mit mir essen? Oder ich gucke, ob jemand sowas anbietet und gehe dann dort hin und zahle horrendes Geld? Um mit Fremden Smalltalk zu halten? So stelle ich mir meine Abende nicht vor. Da wäre mir "allein essen vorm Fernseher" ja lieber :-)

  • 50 Angie 03.05.2017, 07:38 Uhr

    @Helga: "Angelika, nicht gerade die hellste Birne im Kronleuchter" ... Die heißt übrigens Angelina, nicht Angelika. Und das kommt wohl immer darauf an, woran man Intellligenz messen will. Wenn es darum geht, sich Vorteile zu verschaffen, dann ist Angelina sogar sehr intelligent. Warum sollte das Edel-Tischlein nicht funktionieren? Nur weil das die Vorstellungskraft von "Trudchen Müller" sprengt? Nein, Angelina hat zwar keine Moral, wie sie Philip hinterherrief, aber eine gewisse Intelligenz hat sie schon, und ein sicheres Näschen für lukrative Geschäfte. Sonst hätte sie wohl kaum so eine schicke Wohnung und die tollen Klamotten . Und von wegen Internet: da steht doch kaum was anderes als Hetze und schlechte Bewertungen. Wer das heutzutage noch ernst nimmt, was im Internet steht, DER ist nicht die hellste Birne....

  • 49 @Gerta Briese 03.05.2017, 07:23 Uhr

    an die richtige Gerta Briese: entschuldige bitte, das hatte ich nicht gesehen. Ich werde mir einen anderen Nick ausdenken. Viele Grüße ...

  • 48 Andi Wand 03.05.2017, 05:01 Uhr

    Iffi frisst schon wieder - das sagt sie auch selbst

  • 47 @ Pontius Pilatus 03.05.2017, 02:13 Uhr

    "Engel hat sehr treffend, präzis und wohltuend die 'Tischlein *ick Dich" App beschrieben: "Ach Gottchen". Selten so gelacht." Ok, Du findest das lustig, ich ja irgendwie auch. Aber vergiss bitte nicht, dass wir alle für so einen Schrott letztendlich Gebühren bezahlen müssen. Und da hört für mich der Spaß auf.

  • 46 Tilman 02.05.2017, 22:00 Uhr

    Früher wurden viel öfter Geburtstage oder Todestage von Figuren thematisiert. Es wäre schön, wenn mal wieder einige Figuren Geburtstag feiern würden. Fürs laufende Jahr fallen folgende Geburtstage auf einen Donnerstag: 25. 5. Simon 13. 7. Timo 27. 7. Tom 19. 10. Lisa 7. 12. Nikos 14. 12. Benny Todestage, die 2017 auf einen Donnerstag fallen: 25. 5. Else 17. 8. Matthias 16. 11. Benny

  • 45 Semiramis 02.05.2017, 20:52 Uhr

    Nachdem man Jamal nun immer oefter und gleich schlecht im Tatort und im Grossstadtrevier gesehen hat, verschwindet er also aus der Listra. Und wieder wird er durch jemanden ersetzt, dem er nicht aehnlich sieht. Das war schon frueher ein Manko, Nolte, Barnsteg, Marion.....

  • 42 Vivienne 02.05.2017, 19:07 Uhr

    >Neuester Kommentar von "Helga", heute, 17:53 Uhr: Diese Angelina schafft es immer wieder, sich völlig daneben zu benehmen. Nico und Antonia führen ein privates Gespräch und die steht daneben und lauscht. Erziehung hat die liebe Sabrina Buchstab seinerzeit nicht gerade groß geschrieben< Liebe @Helga, Dir ist aber schon bewusst, dass dies Angelinas Wohnung ist, dass Nico nur Untermieter und Antonia von Angelina gewissermaßen geduldet wird. Und m.E. sah das nicht nach lauschen aus, denn Angelina weiß bereits seit einer Woche um welche Angelegenheiten es sich dreht. Sonst hätte sie Antonia NICHT aufgenommen!Und welche Tischmanieren bitte? - Da hast Du Dich wohl ganz und gar auf Angelina eingeschossen, für mich einer der interessantesten Rollen!

  • 41 Mary 08 02.05.2017, 18:20 Uhr

    @ "Juli735"..das mit dem Wieder-abhängig-machen von Frank war vorher, das andere ein gezielter Mordanschlag von Robert. Der ihm genauso wenig nachgewiesen werden konnte, wie der an Momo (Philipp) vor etwa 2 Jahren. In Franks Biografie bei den 'Ehemaligen' steht alles genauer.

  • 40 Helga 02.05.2017, 17:53 Uhr

    Diese Angelina schafft es immer wieder, sich völlig daneben zu benehmen. Nico und Antonia führen ein privates Gespräch und die steht daneben und lauscht. Erziehung hat die liebe Sabrina Buchstab seinerzeit nicht gerade groß geschrieben. Als wäre dieses Tischlein nicht absurd genug, macht Robert einen exklusiven Club daraus. Super Konzept. Die Leute werden ihm die Türe einrennen. Ironie off. Angelika, nicht gerade die hellste Birne im Kronleuchter springt natürlich sofort auf den Zug auf. Am besten meldet sie sich dort gleich selbst an. Mit ihren Tischmanieren kann sie in diesen exklusiven Kreisen sicher reüssieren. Robert hat nun endlich etwas gegen Nico in der Hand. Ein bisschen Hanf. In Afghanistan oder Saudi-Arabien sicher ein Asset. In Deutschland führt das doch zu keinen ernsthaften Konsequenzen. Aber Robert droht ja gerne. Wenn eine schlechte Bewertung im Internet steht! Huch! Eine schlechte Bewertung! Wen immer EINE schlechte Bewertung eines piefigen Cafés im ...

  • 39 Pontius Pilatus 02.05.2017, 17:17 Uhr

    Engel hat sehr treffend, präzis und wohltuend die 'Tischlein *ick Dich" App beschrieben: "Ach Gottchen". Selten so gelacht.

  • 38 Juli735 02.05.2017, 17:14 Uhr

    @ichvermissezorro: Soweitich mich erinnere hat Robert damals als Frank im Wohnwagen schlief eine Überdosis verpasst. Und zwar zu einem Zeitpunkt als Frank grade clean geworden war. Motiv: Frank soll wieder abhängig werden damit er wieder Kunde von ihm wird. Man möge mich gern korrigieren wenn ich damit falsch liege!

  • 37 Mary 08 02.05.2017, 17:08 Uhr

    @ "Ich vermisse Zorro"...Robert hat versucht, Frank zu töten, weil ihn dieser auffliegen lassen wollte und Robert Franks Bedingung, Valerie in Ruhe zu lassen nicht erfüllt hat. Frank lag so viel ich weiß eine Weile im Koma nach Roberts Heroin-Injektion.

  • 36 Gerta Briese @ Gerta Briese 02.05.2017, 16:25 Uhr

    Schön, dass Dir mein Nick gefällt, kannst Du gerne behalten. Sehe ich im Gegensatz zu anderen hier recht locker und nehme einfach einen anderen. Was das Hemd angeht, ich fand das auch gut. Und ob ein Mann ernst genommen wird, dürfte wohl kaum am Hemd liegen. Aber ein Mann ist dieser Philip eben nicht. Und ob er gut aussieht, da gehen unsere Meinungen nun doch etwas auseinander :-)

  • 35 IchVermisseZorro: @Mary08 02.05.2017, 14:54 Uhr

    Zitat "Sollte sich Angelina tatsächlich mit ihm einlassen, wird der Doc wohl ein neues Testament machen - der Gedanke, dass Franks Beinahe-Mörder ihn indirekt beerben könnte müsste dazu ausreichen..." Wieso Beinahe-Mörder von Frank? Ich habe in Erinnerung, dass er Frank lediglich Drogen verkauft hat, oder war da noch was?

  • 34 nathalieschweiz 02.05.2017, 14:33 Uhr

    @Zorro ".....der gute alte Zorro wieder eine Bedeutung im Handlungsstrang erhalten würde. Schließlich ist er bereits seit 9 Jahren in Mexiko... " Ja und dann kann auch gleich Valerie aus Mexiko anreisen, schliesslich hatte sie auch mal was mit Engel zu tun, und Manoel könnte seinen Stiefvater Hajo im Gefängnis besuchen. Zorro kommt natürlich in Begleitung von Kathy, zeitgleich reisen auch noch Tom und Kitty aus Kolumbien an. Kathy hat die Nase voll von Zorro und kommt endlich mit dem gereiften Tom zusammen. Kitty ihrerseits findet Gefallen an Zorro, der altermässig besser zu ihr passt als der 17 Jahre jüngere Tom. Es kommt zu einer Doppelhochzeit. Aber vorher gibt's für alle "Lateinamerikaner" noch eine Führung durch das Lindenstrasse-Drogen-Eldorado, die Dachboden-Hanf-Plantage.

  • 33 nathalieschweiz 02.05.2017, 14:13 Uhr

    @Mary 08: "Zuerst bringt Robert das 'Tischlein' unter Kontrolle, danach "kümmert" er sich um die Pflanzen aus Annas Gärtnerei - um zurück zu seinen Wurzeln zu kommen, sozusagen." Genau, damit würde sich dann der Kreis von Roberts Verbrecher-Biographie vom Drogendealer zum Pharmavertreter und Krimi-Autor zurück zum Drogendealer und "Exquisite Dinner for Two"-Unternehmer wieder schliessen. Eigentlich müsste man doch jetzt Frank Dressler aus der Versenkung holen und ihn mit Engel konfrontieren. Auch wäre es mal interessant zu erfahren, woher Engels unerschöpfliche Geldquelle stammt (diese Gemeinsamkeit teilt er mit Dressler!), um diesen Rachefeldzug zu finanzieren. Er kauft sich ein Pferd, schleust sich im Ponyhof ein, und jetzt lungert er tagelang auf der Strasse herum ohne Beschäftigung. Hat er einen Bestseller gelandet mit seiner Krimi-Reihe?

  • 32 Gerta Briese 02.05.2017, 14:07 Uhr

    @ck: "Ein Mann kann nicht erwarten, von anderen ernst genommen zu werden, wenn er ein Hemd mit Tupfen trägt." So ein Unsinn. Endlich mal ein Mann, der NICHT die langweiligen spießigen Karos oder Streifen trägt. Philip sieht gut aus, viel besser als früher. Ansonsten: ganz gute Folge, der Herr Armknecht ist eine Bereicherung. Das ist eben ein richtiger Schauspieler und nicht so ein Dilettant wie diese Flüchtlings-Laiendarsteller.

  • 31 Bruno @Gänseblümchen 02.05.2017, 13:44 Uhr

    "Die letzten 2 Folgen war um ein tausendfaches besser als die aufgesetzte, zusammenhangslose und schlecht gespielte Flüchtlingsstory." Ja, die letzten Folgen waren gut. Aber um ein Tausendfaches besser als die Flüchtlingsstory? Das halte ich dann doch für übertrieben. Schlecht gespielt - ja, kann ich unterschreiben. Aufgesetzt und zusammenhanglos - nein, kann ich so nicht teilen die Meinung. Dass jetzt die alte Momo-Geschichte wieder ausgegraben wird und Engel erneut sein Unwesen treibt, finde ich zwar ausgesprochen gut. Aber genauso hat die Flüchtlingsstory ihre Daseinsberechtigung. Ich glaube auch nicht, dass die Kultserie über solche aktuellen Themen einfach sang- und klanglos hinweggehen kann, ohne einen extra Erzählstrang einzubauen. Dazu ist das alles zu wichtig.

  • 30 @ Engelsgleich 02.05.2017, 13:00 Uhr

    "Die Figur des Jamal wird durch Aaron Rufer (Köln 50667) im Juni neu besetzt." Köln 50667 habe ich gerade gefindhundet. Da werden wir es ja mit einem hochklassigen Schauspieler zu tun bekommen, wenn der schon in so einer Schmierensoap auf RTL II mitgemacht hat :-)

  • 29 emil elch @ Engelsgleich 02.05.2017, 12:36 Uhr

    „Die Figur des Jamal wird … neu besetzt. Das wird sicherlich diejenigen erfreuen, die sich mit der Mimik des bisherigen Schauspielers so gar nicht anfreunden konnten.“ Mit welcher Mimik denn? Der Junge hat doch definitiv gar keine. Insofern finde ich die Pflegerausbildung auch nicht optimal. Mit seinem einen Gesichtsausdruck könnte er als Pokerspieler eine Menge Geld verdienen. Dem sieht keiner an, ob er 4 Asse, nur zwei Achten oder gerade Durchfall hat.

  • 28 Franz Wittich 02.05.2017, 10:37 Uhr

    Nun fehlt noch Frank Dressler. da war doch was mit Drogen und Robert Engel damals.

  • 27 Zorro!***** 02.05.2017, 10:06 Uhr

    Es fände es eine äußerst charmante Idee, wenn nach der Aktivierung vom Rache-Engel und dem Schleicher, der gute alte Zorro wieder eine Bedeutung im Handlungsstrang erhalten würde. Schließlich ist er bereits seit 9 Jahren in Mexiko... Grund genug, mal wieder in die gute alte Lindenstraße zurück zu kehren. Ein GO für Franz Joseph Pichelsteiner !!! :-)

  • 26 Mary 08 02.05.2017, 09:57 Uhr

    Den schmierigen Robert Engel mag ich heute so wenig wie damals - aber als Sympathieträger war er ja auch nie gedacht... Sollte sich Angelina tatsächlich mit ihm einlassen, wird der Doc wohl ein neues Testament machen - der Gedanke, dass Franks Beinahe-Mörder ihn indirekt beerben könnte müsste dazu ausreichen...

  • 25 Engelsgleich 02.05.2017, 08:59 Uhr

    Macht die Lindi derzeit wieder sensationell viel Spass!! Ein geschickter Schachzug die "alten" Fans durch die Figur des Robert Engel (enorm gut verkörpert durch Martin Armknecht) und jetzt auch noch durch Helgas alten Flirt Wilhelm Lösch wieder an die Lindenstrasse zurück zu führen. Die Figur des Jamal wird durch Aaron Rufer (Köln 50667) im Juni neu besetzt. Das wird sicherlich diejenigen erfreuen, die sich mit der Mimik des bisherigen Schauspielers so gar nicht anfreunden konnten. Alles in allem eine sehenswerte Folge, die vor allem durch die Rolle des Engels enorm an Spannung gewonnen hat. Weiter so!!!

  • 24 Claudia 02.05.2017, 00:25 Uhr

    Ich bin bestimmt die Letzte, die diese Flüchtlingsstory oder die Transe vermisst. Aber da wird man monatelang mit denen und nichts anderem genervt und jetzt sind die erstmal völlig verschwunden? Selbst wenn die Darsteller gerade in Urlaub sind, hätte man vorher ein paar belanglose Szenen drehen können, um die jetzt kurz einzuspielen. Das ist handwerklich dermaßen schlecht gemacht, so was hätte es früher nicht gegeben. Was ist bloß aus der Lindenstraße geworden? Dilettantismus in Vollendung :-(

  • 23 Juli75 02.05.2017, 00:17 Uhr

    Also muss sagen intrssante Folge. Auch mit den Rückblicken war spannend gemacht und nicht zu aufdringlich. Allerdings nervt mich der Robert schon langsam wieder. Vor allem diese Stimme... Eine Frage noch: Wieso hat Andi keinen Führerschein mehr, wurde der wegen seinem Augenleiden anbgenommen?

  • 22 Stephy 02.05.2017, 00:05 Uhr

    Defintiv eine der besseren Folgen! Tolle Rückblenden von Momo, Kurt und Iffi. Auf die Rückkehr von Robert Engel hätte ich verzichten können, mal sehen, in welche Richtung das geht.

  • 21 Ck 01.05.2017, 21:45 Uhr

    Kleiner Tipp für Phillip: Ein Mann kann nicht erwarten, von anderen ernst genommen zu werden, wenn er ein Hemd mit Tupfen trägt.

  • 19 nathalieschweiz 01.05.2017, 17:12 Uhr

    Robert Engel ist das Salz in der Lindenstrassen-Suppe. Endlich wird aus dem piefigen „Tischlein“ ein exquisites „Dinner for Two“. Erstaunlich, dass Angelina sich so rasch auf den zwielichtigen Engel einlässt, aber sie sieht wohl die Dollarzeichen aufblitzen, und wenn der kultivierte Engel mit Champagner und Kaviar antanzt, dann vergisst sie alle Vorsichtsmassnahmen. Ja, der „ältere“ Engel hat schon das gewisse Etwas und zweifellos an Format gewonnen verglichen mit Engel in jungen Jahren. Seine Stimme, der trockene Humor, die tadellose Kleidung, sein unschuldiges „Guten Morgen“, als er sich im Café George neben Momo (im fleckigen Jacket!) und Nico setzt. Köstlich diese Szene. Ich kann mich nicht satt sehen.

  • 18 Vivienne 01.05.2017, 17:06 Uhr

    "Wir hätten es Antonia schon längst sagen müssen...!" -- Ja, wann denn? Als Antonia zu sprechen anfing? Oder als Antonia aufs Töpfchen ging? Oder als sie in den Kindergarten kam? Oder als Oster-,Weihnachts-,Geburtstagsüberraschung??? -- Der "richtige" Zeitpunkt ist immer schwierig, aber zumindest sollte man versuchen, das Kind nicht zu überfordern. Je nach Reifegrad vielleicht erst nach der Pubertät, wenn überhaupt. Manche Dinge sollte man auch ruhen lassen!

  • 17 Gänseblümchen 01.05.2017, 16:44 Uhr

    Man soll nicht immer nur nörgeln und meckern. Auch loben, wenn es etwas zu loben gibt: das tue ich jetzt. Und zwar in höchsten Tönen. Es war ein ganz tolle Folge. Endlich wird wieder Bezug auf die Vergangenheit genommen und die Spannung bleibt über die ganze Folge hoch. Gut gemacht. Mich würde interessieren, wieviel BM* für das Productplacement seiner Elektro-Krücke bezahlt hat. Aber egal. Die letzten 2 Folgen war um ein tausendfaches besser als die aufgesetzte, zusammenhangslose und schlecht gespielte Flüchtlingsstory.

  • 16 winkelmann 01.05.2017, 16:33 Uhr

    Wer soll diese Robert-Engel-Geschichte noch glauben? Immer schon skrupellos, aber als (mindestens) bisexueller Literat aus einem "urbanen" Milieu in die Sendung eingeführt, und jetzt "Herrenreiter"?

  • 15 Mary 08 01.05.2017, 15:18 Uhr

    Zuerst bringt Robert das 'Tischlein' unter Kontrolle, danach "kümmert" er sich um die Pflanzen aus Annas Gärntnerei - um zurück zu seinen Wurzeln zu kommen, sozusagen ;-))).

  • 14 Franz Wittich 01.05.2017, 13:07 Uhr

    Willi Lösch mit Elektroauto. Ich dachte der steht mehr auf Klimbim.

  • 13 Seppel 01.05.2017, 12:27 Uhr

    Hier brauchts keine 0,2 Kwh, das schütteln wir doch inzwischen aus dem engen Sakkoärmel: Die Polyglotte Lindenstraße mit der Knobelei der Woche um die beiden Sprachen der fremdsprachigen Folgentitel. Doch zuerst besten Dank an alle, die auch in der letzten Woche wieder mitgeknobelt haben. Hier kommt die Auflösung: 1. Momos Wahrheit, 2. La vérité de Momo --> Französisch, 3. … --> Chinesisch // Und schon kommen wir zur aktuellen Runde. Folge 1627: 1. Feuerlöscher, 2. A tüzoltó (die Strichl über dem »u« sitzen rechtsgeneigt), 3. … (und da haben wir sie wieder mal die Knotenbleche) // Ich wünsche euch viel Spaß beim Knobeln und einen schönen Tanz in den Mai. Wir kennen uns doch? Euer Seppel

  • 12 chfma 01.05.2017, 12:17 Uhr

    An sich hat mir die Folge halbwegs gefallen, bis auf die Szenen mit Wilhelm Lösch... Erstens hatte der Darsteller grottenschlecht gespielt und Zweitens waren die Dialoge gruselig. Ich hoffe nicht, dass wir die Schleimspur noch die kommenden Monate ertragen müssen. Das Ganze hatte vor 20 Jahren noch geklappt und irgendwie auch gepasst, aber heute wirkt es nur noch lächerlich und kommt rüber wie eine schlechte Comedyshow. Was mich auch etwas gestört hat war, dass Nico genau in direkter Sichtweite von Robert Engel im Flur stehen bleibt und das Gras in die Hosentasche packt. Das war mir zu sehr "dummer Zufall". Und Nicos toller Kumpel hat ja ach so toll Angelina (die es sehr geduldig hat über sich ergehen lassen) mit den dämlichen Fragen abgelenkt, als sie gekommen war. Sehr gut gespielt fand ich die Szenen mit Antonia, Iffi und Momo.

  • 11 christawien 01.05.2017, 09:03 Uhr

    Eine großartige Folge, die an die glorreichen Lindenstrassenzeiten erinnert! Ich fiebere schon der nächsten Folge entgegen. Das ist lange nicht passiert. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll: erstens Mal, die konsequente Weitererzählung der tragischen Geschichte um Iffi, Momo und Kurt, die jetzt so fatal hochkommt. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Iffi ein wenig reuevoller ist. In Wirklichkeit hat sie die Schuld wieder nur auf Kurt geschoben.Aber es war schon in Wahrheit auch ihr grenzenloser Egoismus daran schuld. Momo hingegen hat mir außergewöhnlich gut in dem Gespräch gefallen. Auch Nico hat mich positiv überrascht - es scheint ja doch eine Menge Vernunft und Erwachsenensein in ihm zu stecken. Angelina zwiespältig wie eh und je: auf der einen Seite toll wie sie Antonia Roberts wahres Gesicht gezeigt hat, auf der anderen Seite fällt sie wohl auf ihn herein. Super Folge jedenfalls!

  • 10 elizabeth-bennet 01.05.2017, 01:57 Uhr

    "Angelina ist zwar misstrauisch, aber die Aussicht auf einen satten Gewinn macht sie hellhörig." Tut Angelina nicht vielleicht doch nur so, als ob sie interessiert wäre, um hinter Robert Engels Plan zu kommen? Das könnte sie wohl kaum, offen zugeben. Möglicherweise ist es sogar Taktik, dass sie ihn in Philipps Gegenwart nicht weggeschickt hat. Immerhin hat Angelina das erste Gespräch aufgezeichnet und Antonia klar gemacht, dass sie genau das tut, was der will. Dass Robert Engel das Gras entdeckt hat, finde ich etwas unlogisch. Woher hätte er denn wissen sollen, dass ausgerechnet in Angelinas Bad etwas versteckt ist, womit er Nico Zenker belasten kann? Oder gab es mal eine Szene, in der er Angelina und Nico heimlich belauscht hat? Deswegen fürchte ich, Angelinas Plan, wenn es denn einer wäre, geht nach hinten los.

  • 9 sagen-wir-mal 30.04.2017, 23:35 Uhr

    Ich finde es einerseits gut, dass die LiStra gerade wieder spannender ist, als im letzten halbem Jahr, wo es nur ums Tischlein und Jamal ging, aber andererseits finde ich es auch doof, dass die angezählten Stories nicht mehr weitererzählt werden! Ich würde gerne wissen, wie es mit Yussuf weiter geht, wie es Jamal und Lara geht - und ob Lisa Murat wirklich verziehen hat.. Kann man denn die aktuellen Handlungsstränge nicht so nebenbei weiterpflegen? In einem Gespräch zwischen den gerade aktiven Personen?

  • 8 sagen-wir-mal 30.04.2017, 23:26 Uhr

    Ich würde mich freuen, wenn Helga und Lösch zusammen kommen würden. Helga hat so viel Liebe zu geben und hat es verdient, noch einmal glücklich zu werden. Schade, dass sie sich für ihren undankbaren Sohn und den unmöglichen Ex-Mann mit seiner Hexe so einsetzt - die ihr dafür nur Verachtung entgegenbringen! Was würden die alle so dumm aussehen, wenn Helga mal denen mal sagen würde "Ohne mich..."...Uuups!

  • 7 sagen-wir-mal 30.04.2017, 23:15 Uhr

    Diese Folge war ebenso wie die Letzte mal richtig gut und spannend! Es wurde endlich mal wieder Bezug auf die Vergangenheit genommen - und alle mehr oder weniger Beteiligten waren miteinbezogen! Und endlich hat man mal Nico und Toni als Geschwister gesehen (das gab es - glaube ich - vorher noch nie). Was will der Engel denn bloß? Bin auf die Auflösung gespannt - bitte nicht im Sande verlaufen lassen...

  • 6 Tilman 30.04.2017, 22:53 Uhr

    Sehr schön, daß so eine alte Figur noch einmal hervorgeholt wird! Und dann rutscht sie auch noch in die offizielle Liste der aktiven Rollen. Danke sehr! In der Geschichte der Lindenstraße gab es wunderbare Rollen, die teilweise über viele Jahre lang immer wieder zu Gast waren. In der Vorschau erkenne ich zudem Murats Cousin Güney wieder. Vielleicht könnten irgendwann auch wieder folgende Figuren eine kleine Rolle spielen (und dann auch endlich in die Figurengalerie Eingang finden): Erich Tenge-Wegemann (Ludwigs Freund), Anton Gruber (Gabis Verehrer von 1989), Alois Bayer (der alte Besitzer des Cafés), der windige Makler Artur Panowski, Rita (Andys Ex-Freundin), Röber (Ninas Dresdner Kollege), Katharina Rosenbauer (Momos Anwältin) oder Georg Hein (Hans' gemeiner Chef im Jugendamt). Falls sie nicht selber auftreten, könnte man ja vielleicht erfahren, was aus ihnen geworden ist...

  • 5 MMH 81 30.04.2017, 22:04 Uhr

    Das war ja mal eine klassische "Lindenstrasse-Folge", großartig! Der Lösch, der ja schon seit fast 30 Jahren Helga verehrt: Erst im Fichtelgebirge, dann mit einem Blumenstrauss zu Helgas Geburtstag 1994 und ein paar Jahre später wurden die Beiden auch kurzzeitig intim, in Grießes Wohnung. Schon an die 20 Jahre her, aber Willhelm Lösch ist damit ein Urgestein und schön, dass er nicht aufgibt (laut Vorschau wird ihm die Geduld belohnen...). Robert Engel war, seit seiner erneuten Rückkehr, heut das erste Mal so richtig in seinem Element! Ansonsten hoff ich, dass Iffy endlich ihre verdiente Abreibung, wegen ihrer Affäre zu Antonias Opa Kurt, bekommt. Wurde ja von Momos Mord an ihn überschattet.

  • 4 Manfred D. 30.04.2017, 21:58 Uhr

    Die heutige Folge der Lindenstraße 1627 hat mir sehr gut gefallen. Besonders Robert Engel der ist so schön Verdorben ist, ein Verbrecher der 1 Klasse. Ich denke dass Robert Engel noch in den Nächsten Folgen Angelina flach legen werd. Und Nico erpressen werd wegen sein Cannabis Konsum und seinem illegalen Drogen Lagers im Bad hinter der Toilette. Und Helga sie bekommt einen neuen Stecher, ansonsten würde Helga wie eine Stroh Blume Vertrocknen. Ach so fast habe ich Andy Vergessen, der ohne Führerschein Auto fahrt, ist auch in Deutschland Verboten.

  • 3 Patrick mit "CK" 30.04.2017, 21:56 Uhr

    War heute eine sehr spannende Sendung! Toll wie das ganze Team in einander Greift und diese Klasse! Freue mich auf weiter Jahre mit der LS! Gucke mit ein paar Pausen seid 97', also habe mit 7 Jahren angefangen.

  • 2 Goldelse 30.04.2017, 21:23 Uhr

    Ah ja, Nico, euer Vater war also "immer für euch da"? Und was ist mit deinem eigenen Sohn? Warum bist du für den nicht da?

  • 1 Mary 08 30.04.2017, 20:02 Uhr

    Katharina Witza ist richtig gut als Antonia! Hätte allerdings erwartet, dass die Szene mit den Eltern etwas lauter werden würde... Würden die exclusiven Kreise, die Engel als zukünftige Kunden ansprechen will, einen wie ihn überhaupt als ihresgleichen anerkennen und mit ihm Geschäfte machen? Nun gut, ein sehr guter Blender ist er ja.